Wie viele Menschen auf der Welt sind gläubig an Gott/Götter?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

anders: ... 43%
70% 29%
90% 29%
50% 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich den schwierigen Versuch die Atheisten/Agnostiker/Gottlosen wissenschaftlich/empirisch zu erfassen und aufzulisten.

Großzügige Auslegungen der Zahlen kommen auf 500 bis 750 Millionen Menschen. Selbst wenn man auf die nächste Milliarde aufrundet kommt man auf rund 12 %.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß nicht wie Viele, aber es sind schon Viele. Es gibt wirklich überall auf der Welt Gotteshäuser. Wenn Du bei google maps dir beliebige Orte wo Menschen wohnen anschaust, dann sind da so gut wie immer auch irgendwelche Tempel zu sehen.

Viele Buddhisten sind Atheisten & es gibt sogar Strömungen im Hinduismus, die atheistisch sind. Außerdem sind unter Muslimen & Christen viele anonyme Atheisten dabei. Und dann kann man sich noch fragen, wo man Agnostiker einordnet. Insofern ist deine Frage gar nicht so einfach zu beantworten.