Wie viele Meere und Ozeane gibt es?

2 Antworten

5 Ozeane

Atlantischer Ozean

pazifischer Ozean

Indischer Ozean

Arktischer Ozean(nordpolarmeer)

Antaktischer Ozean(südpolarmeer)

Dasnixgirl
Fragesteller

Und Meere? Oder gehören die da auch dazu?

Simen481  10.06.2023, 10:28
@Dasnixgirl

Nein z.b. dass schwarze meer nicht galub ich aber dass mittelmeer gegört zum Atlantik. Aber so genau weiß ich dass nicht

Dasnixgirl
Fragesteller
@Simen481

Ok ich will das so genau wissen weil ich ein Referat über Alle Meere und Ozeane machen soll

Simen481  10.06.2023, 10:43
@Dasnixgirl

Es gibt sehr viele meere. Warscheinlich über hundert wenn man die ganz kleinen mit dazuzählt. Allein in Europa wird dass unterteilt ind z.B. die nordsee ostsee irische see adriatisches meer der Ärmelkanal Schwarzes meer usw.

Das kommt drauf an was mit meer gemeint ist. Aber ich denke damit sind die größten meere gemeint. Wie mittelmeer schwarzes meer karibisches meer. Und noch ein paar in asien und im südosten. Weil sonst wären es glaub zu viele

Drei Ozeane und über 50 Meere

Woher ich das weiß:Recherche