Wie viele Manga kauft ihr euch wöchentlich/monatlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit gar nicht so viel dadurch dass ich viel arbeiten muss aber so ich denk mal alle drei Monate alle vier Monate lese ich irgendein Manga ich kaufe dann eigentlich immer bei Amazon direkt alle Teile solange die auf Deutsch oder Polnisch verfügbar sind und das letzte was ich gelesen habe War Attack on Titan aber auch nur die ersten 10 Teile

Wie viele Manga ich mir im Monat kaufe, ist nicht immer gleich, bewegt sich momentan (auf Neuheiten bezogen) aber im Rahmen von ungefähr 5-10 Bänden. Was Januar-Neuheiten angeht, waren es bei mir dieses Jahr 6 Bände, und was Februar-Neuheiten angeht, waren es 7 Bände. März-Neuheiten habe ich mir bisher 2 Bände gekauft, weitere 6 Bände sind geplant. Von den Neuheiten abgesehen, kaufe ich mir zwischendurch auch ältere Manga, aber da ist das ziemlich unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Aktuell ziemlich wenig. Habe nur wenige laufende Reihen und bei denen bin ich überall auf dem aktuellen Stand. In den nächsten zwei Monaten kommt jeweils einer. Ab Mai wird es dann interessant, da Manga Cult einiges angekündigt hat.

Bei mir ist das auch unterschiedlich wie viele ich kaufe und wann ich die kaufe. Aber schon 4-7 mangas im Monat

Recht unterschiedlich. Ist halt abhängig davon wie viele neue Bände, von den Reihen welche ich gerade lese, erscheinen und ob ich daran denke sie mir direkt zu kaufen oder es mit erst später auffällt das es neue Bände gibt. Oder ob ich mich dazu entscheide eine weitere Reihe anzufangen.