Wie viele Lustige Taschenbücher LTBs habt ihr?

Obito261  24.01.2024, 19:03

Was ist das Ltbs

Zipfelklein
Fragesteller

L =Lustiges T= Taschen B= Buch s = einfach nur die mehrzahl

Obito261  24.01.2024, 19:46

Ah okay da kann ich nicht mitreden die frage war unter Manga und ja

Zipfelklein
Fragesteller

Manga und comics

7 Antworten

Ich aber aktuell Band 1-579 komplett bis auf 4 Stück.

Dann habe ich noch so ca. 300 Spezial Editionen etc.

und dann noch um die 350 doppelte.

also gesamt ca. 1200 LTBs

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher LTB Sammler!

Mittlerweile sind es nur noch 2 oder 3 Stück, die ich der Nostalgie wegen behalten habe. Ich hatte als Kind eine ähnlich große Sammlung gehabt wie du, die hatte ich aber verkauft, als ich kein Interesse mehr daran hatte.

Mehr als 10 werden es nicht sein. Ich hab sie nie gesammelt, nur gelegentlich mal hier und da eines geschenkt bekommen. Aber die hab ich aufgehoben.

Weiß ich nicht so genau, früher hab ich vllt so bis Band 200 oder 300 so gesammelt.

Wir hatten fast alle der ersten 400 Ausgaben. Die meisten wurden aber über die letzten Jahre verkauft.

Zipfelklein
Fragesteller

Das sind ne Menge Kriege immer wieder neue

sagacious  24.01.2024, 18:32
@Zipfelklein

Ja, die Menge hat leider zu viel Platz eingenommen und daher wurde radikal aussortiert. Bei 100 ist das noch überschaubar.

Zipfelklein
Fragesteller
@sagacious

Hab gerade erst mein Regal sortiert ist schon halb voll

Zipfelklein
Fragesteller
@Zipfelklein

Wenn ich noch mehr aufraüme kann ich bestimmt 400 reinstellen

sagacious  24.01.2024, 18:35
@Zipfelklein

Das Problem kenne ich. Bei uns hat ein Regal nicht gereicht, um die alle unterzubringen. Waren aber auch keine großen Bücherregale, die wir hatten.

Zipfelklein
Fragesteller
@Zipfelklein

Hab mein Regal Brett eins nach unten verschoben damit die Premium und phantomias reinpassen

Zipfelklein
Fragesteller
@sagacious

Meine auch jemand aus der Familie hat mir 6 neue gegeben

DiesereinedaX  03.02.2024, 13:23

Die ersten 400? Erstausgaben sind doch sauteuer?

sagacious  03.02.2024, 14:14
@DiesereinedaX

Das kommt auf den Zustand an. Unsere waren nicht "wie neu" und der Verkauf hat sich in der Tat trotzdem gelohnt.

Band 1 finde ich gerade bei Kleinanzeigen für 15-30€.

sagacious  03.02.2024, 14:18
@DiesereinedaX

Ich habe meine Antwort aber wahrscheinlich falsch formuliert. Wir hatten die ersten 400 Bände, nicht die Erstausgaben.