Wie viele kurze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass es unmöglich ist, da eine genaue Angabe zu geben. Welche Kurze sind das, irgendwelche Liköre mit 10-20 Prozent oder was richtig hartes mit 40 Prozent? Wie groß bist du, wieviel wiegst du, wieviel isst du an dem Tag?

Ob eine Promille für dich noch "in Grenzen" ist, lässt sich nicht sagen. Es gibt Alkoholiker, die zeitweise so viele Promille haben, dass sie jedem Medizinbuch zufolge schon längst tot sein müssten. Umgekehrt kann man sich mit wenig Promille auch schon sehr betrunken fühlen. Ich durfte mal auf einer Party, zu der die Bullen kamen ^^ ein Alkoholtestgerät benutzen und hatte 0,66 Promille. Zwei Getränke später musste ich aufs Klo verschwinden... Also lässt sich dazu echt keine Angabe machen. Trink soviel, wie es sich noch ok anfühlt, alles danach ist zuviel, egal wieviel Promille du in dem Moment hast.

Das kann man nicht pauschal sagen: bist Du männlich oder weiblich, eher dick oder dünn, trinkst Du häufiger mal oder nur selten..?

Nicht mehr als 3!!! Und bei anderen Alkoholikas solltest Du Dich auch zurück halten!

Oder willst Du danach zum Gespött Deiner Freunde werden?

Jeans für weite Hüften und kurze Beine?

Ich bin auf der Suche nach Männerjeans für jemanden mit weiten Hüften und kurzen Beinen. Vielleicht kann mir ein trans* Typ aushelfen und sagen, wo er seine her hat, oder eine Frau die solche Hosen trägt. Ich finde jedenfalls nichts wo ich reinpassen könnte (Taille ca. 80cm, Hüfte 95). Wenn die Hosen ein bisschen zu lang sind kann ich sie ja auch umnähen.

...zur Frage

Warum ist die West- und Südgrenze Ägyptens so schnurgerade?

Wo man jetzt jeden Tag die Karte Ägyptens im Fernsehen sieht, frage ich mich, aufgrund welcher geschichtlichen Begebenheit die Grenzen zum Sudan und zu Libyen bis auf kurze Strecken so schnurgerade sind. Normalerweise sollte ein so altes Land doch eher von unzähligen Eroberungen geprägte Ausmaße haben.

...zur Frage

Silvester Feuerwerk und Wellness?

Hallo zusammen

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr an Silvester einen gemütlichen Abend machen.
Lecker essen, ein tolles, grosses Feurwerk bestaunen, in einem guten Hotel übernachten und am nächsten Tag ein bisschen Wellnessen.

Hat jemand Empfehlungen von Städten, die ein tolles Feurwerk veranstalten und wos schöne Hotels mit Wellnessanlagen in der Nähe gibt? Irgendwo in der Schweiz, Östereich oder im Süden Deutschlands...

Vielen Dank für eure Ideen und Tipps.
Alles liebe
Elli

...zur Frage

Pille VOR oder NACH Alkoholkonsum einnehmen?

Es ist Silvester und da stellt sich mit die Frage, ob es für die Wirksamkeit der Pille besser geeignet ist, diese vor dem Konsum oder nach dem Konsum einzunehmen. Oder auch zwischendurch?
Was eignet sich hier am besten? Mir stehen alle Möglichkeiten offen.

Wäre es tragisch, wenn ich kotzen muss, etwa 6 Stunden nach der Einnahme?

Lg und einen guten Rutsch sendet Sandra

...zur Frage

Freundin schreibt im Streit nichtmehr, melden?

Hey.

Habe mich gestern morgen/mittag mit meiner Freundin gestritten. Irgendwann hat sie dann nicht mehr geantwortet.. Bisher immernoch nicht.

Kurze Backgroundinfo: Wir führen ne Fernbeziehung und camen normalerweise jeden Abend über Skype. Waren auch beide online - die ganze Nacht. Normalerweise ruft sie an, wenn sie nach Hause kommt und ich schon on bin, weil ich dann oft schon schlafe.. hat sie nicht getan, war aber trotzdem die ganze Nacht online - war mir aber zu doof ihr dann hinterher zu rennen.

Meine Frage: Sollte ich sie nun anschreiben oder weiter drauf warten, das sie sich meldet? Immerhin hat sie das Gespräch gestern mittendrin einfach beendet, indem sie nicht mehr schrieb.

Bin normalerweise nicht der Typ, der dann hinterherrennt, aber mir liegt echt viel an der Beziehung. Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Trinkspiel.. wie viel Alkohol beim ersten mal richtig trinken hätte ich?

Hallo..ich wollte mal fragen da ich zum ersten mal richtig trinke und nicht nur ein paar Bier woe viel reines Alkohol bzw promille ich bei folgener Menge hätte.

Erst mal zu mir: ich bin 16 (ich weiß ich sollte bzw darf noch nicht trinken) Bin 1,87 groß und wiege 61 kilo.

Vlt kennt ja jemand das Spiel vom sauf otto?aufjedenfall wollten ich und ein paar Freunde das spielen und ich habe mal geschätzt wie viele kurze am ende raus kommen würden.

10 mal 0,02 l vodka mit 40%

10 mal 0,02 l klopfer mit 15-20%

5-6 mal 0,2 Bier mit 5%

Kann mir jemand sagen wie viel reines Alkohol ich getrunken hätte und wie viel Promille es zum Schluss ca währen wenn das Spiel so nach 2-3 Stunden mit Pause fertig währe.

Bitte keinen dummen antworten.. es währe mein erstes mal und ich will nicht gleich im Krankenhaus liegen also nur sachliche antworten Bitte.. also natürlich habe ich Bier schon getrunken aber bisher noch nie Alkohol in größeren Mengen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?