Wie viele km/h fährt die Yamaha R6?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Baujahr an.

1998-2002: 253-257 km/h

2003-2006: 253 km/h

2008-2016: 260 km/h

ab 2017: 260 km/h

Bei den Modellen (YZF-R6) ab 2007 müsste die Höchstgeschwindigkeit bei um die 260 km/h liegen.

Was soll Dir die Angabe der Höchstgeschwindigkeit eigentlich bringen? Du wirst sie nie ausfahren können.

Zudem gibt es fabrikationsbedingte Schwankungen in der Höchstgeschwindigkeit von +-5km/h. Das ist bei allen Fahrzeugen bzw. deren Motoren so, egal ob auf zwei oder vier Rädern.

Um dem Papierwert genüge zu tragen, siehe den Kommentar von WECoyte.

Estelle27380
Fragesteller

Was mir das bringt? Eine freundin hat mich gefragt. Und ich beantworte ihre frage gerne weil es mich auch interessiert. Man kann bei vielen Fragen hier sich fragen, was sie bringen.