Wie viele Kinder kriegt der Fuchs?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Tragzeit von ca. 50 Tagen gebiert die Fähe durchschnittlich 4 bis 6 Junge. Die Anzahl der Jungfüchse ist abhängig

-vom Nahrungsangebot: je mehr Nahrung, desto mehr Jungfüchse; -von der Sozialstruktur der jeweiligen Fuchspopulation: je stabiler, desto weniger Jungfüchse; -von der Sterblichkeitsrate der Population: je höher (z. B. durch starken Jagddruck), desto mehr Jungfüchse Wüstenfuchs: 2-5 Rotfuchs: durchschnittlich 3-4; bis zu 12 möglich Polarfuchs: 6-15 Graufuchs: 1-10

Nach einer Tragzeit von ca. 50 Tagen gebiert die Fähe durchschnittlich 4 bis 6 Junge. Die Anzahl der Jungfüchse ist abhängig vom Nahrungsangebot: je mehr Nahrung, desto mehr Jungfüchse; von der Sozialstruktur der jeweiligen Fuchspopulation: je stabiler, desto weniger Jungfüchse; von der Sterblichkeitsrate der Population: je höher (z. B. durch starken Jagddruck), desto mehr Jungfüchse

Sagt die alte Tante Wiki

zwischen 4 -7 Welpen. Abhänig von Nahrungsangebot usw.

Hi kommt ganz darauf an wie klein die Kinder sind und wie schnell der Fuchs!!! ;-P

durchschnittlich 4 bis 6---in einem wurf können die welpen durchaus verschiedene väter haben...lg