Wie viele Kalorien muss ich essen Grundumsatz?

5 Antworten

Da Du noch wächst, ist es ok so viel zu essen wie Du magst. Natürlich wenn Du merkst, dass die Hose kneift, einfach mal auf verarbeitete Lebensmittel verzichten und auf gedunde Snacks und Mahlzeiten zurückgreifen. Während der Feiertage kannst Du auch mal mehr essen. Danach eben wieder weniger und Sport machen.

Du brauchst mindestens 1800 Kcal Gesamtumsatz. Der Grundumsatz ist der Wert, den Dein Körper braucht, nur um am Leben zu bleiben - Atmung usw.

Zähle am besten gar keine Kalorien. Denn Du wiegst eh schon zu wenig.

Du hast gerade so normal Gewicht. Wenn du dein Gewicht halten möchtest dann ess am Tag um die 1.800kcal.

1500- 3000 kca mal auch 3000 kca.

Esse einfach wen du hunger hast-

Googel dochmal nach dem BMI.