wie viele kalorien hat ein hart gekochtes ei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nährwertstoffe eines Hühnereies von 58 g mit 6 g Schalenanteil:

  • Energie: 351kJ / 84 kcal

  • Protein: 7 g

  • Fett: 6 g

  • Kohlenhydrate: 0,3 g

  • Cholesterin: 314 mg

  • Calcium: 30 mg

  • Natrium: 66 mg

  • Phosphor: 115 mg

  • Eisen: 1,4 mg

  • Vitamin A: 0,1 mg

  • Vitamin E: 0,4 mg

  • Vitamin B1: 0,07 mg

  • Vitamin B2: 0,18 mg

Natürlich hat ein hart gekochtes Ei viel weniger Kalorien als ein weiches, weil bilanziell der Energieaufwand abgezogen werden muss, der für die Verdauung aufgewendet werden muss. Und der ist bei richtig harten Eiern höher als der Primärkaloriegehalt. Ich persönlich rechne immer 50 Minus-Kalorien für ein hartes Ei.