Wie viele Kalorien einsparen am Tag, damit man gut und schnell abnimmt?

8 Antworten

Mach weiter so, leg dir einen Cheatday fest 1 x in der Woche damit du dich besser fühlst und nicht quälst, allerdings ist bei deinem Ziel mehr Bewegung notwendig. Ausdauersport bzw Training. Du wirst ein ganz neues Lebensgefühl haben ☺

James1207
Fragesteller

Ich mach auch ab und zu Sport. Mache dann ca 25-30 Minuten sit ups und Verschiedene Übungen. Aber ich denke mal dass es auch ohne Sport möglich ist, dauert dann halt nur länger

Stellwerk  04.01.2017, 20:17
@James1207

Du solltest Ausdauersport mit einbauen....2-3 Mal die Woche 45 Radfahren oder Schwimmen oder Joggen (wobei Du da aufpassen musst wegen der Kniegelenke).

schnell abnehmen gibt es nicht, es sein denn, man lässt eine Amputation machen

1400 kcl nimmst du ab (Männer)

800 kcl ( Frauen )

James1207
Fragesteller

Also wenn Frauen 800 kcal essen nehmen die ab oder wenn die 800kcal EINSPAREN?

Wanjoa  05.01.2017, 22:23

wenn sie 800 kcl essen. sprich 1 Döner hat circa 550 bis 700 kcal. und das auf 1 tag verteilt ist sehr wenig! aber man nimmt extrem schnell ab. gesund ist es jedenfalls nicht aber wer schlank sein will muss leiden.. :P

James1207
Fragesteller

:D hab immer gelesen bei 1400 kcal fängt das schon an

7 Kilo sind mit Sicherheit nicht nur Wasser. Wasser verlierst Du bei Crashdiäten in den ersten Tagen, aber nicht, wenn Du zwei Monate lang reduzierst.Wie groß und schwer bist Du denn im Moment, dass Du noch 15-20 kg runterwillst??Und ob Low Carb, Atkins oder sonstwas: Abnehmen funktioniert grundsätzlich dadurch, dass man mehr Kalorien verbraucht als man aufnimmt.

Und letztlich ist es wichtig, dass man mit der Diät klarkommt und sich nicht ständig quält. Wenn Low Carb für Dich in Ordnung ist, dann scheint das doch zu passen. Und 7 Kilo in zwei Monaten sind völlig ok. Aber rechne halt damit, dass die nächsten Kilos langsamer fallen.

James1207
Fragesteller

Bin 1.76 und wiege 96 Kilo. Also 20 Kilo müssten schon noch runter. Aber Ziel sind erst mal 15 und dann gucken wie man sich so fühlt. Aber immer wenn ich die anderen so höre/sehe, dann geht das bei denen um einiges schneller. Hab zurzeit auch eher eine "Lahme Phase" nehme mal 300 Gramm ab, dann wieder zu Blabla. Ein ewiges hin und her. Leider

Stellwerk  04.01.2017, 20:14
@James1207

Also als erstes: schau nicht auf die anderen, damit wirst Du nur wahnsinnig. Du musst Wege finden, die für Dich passen. Und was die lahmen Phasen angeht: das ist auch völlig normal, weil Dein Körper sich ja auch umstellen muss. Da hilft nur eins: Geduld und dranbleiben.

Ich sag mal so: wenn die 20 Kilo Übergewicht nicht in 2 Monaten draufkamen, ist es auch unrealistisch, sie so schnell wieder loszuwerden.

James1207
Fragesteller

Ja, hast ja auch recht. Aber kennst ja wie man dann immer so ist :D

Low Carb ist doch ganz gut
Am besten ist eine Ernährungsumstellung damit du auch dem Jo-Jo Effekt aus dem Weg gehst und über längere Zeit abnimmst bzw das auch hältst
Es ist am besten für dich und deinen Körper
7kg in 2 Monaten ist doch okay
Mach einfach weiter so wie bisher und du hast schon bald dein Ziel erreicht
Im Sommer hast du dann deine Figur :)
Lg und alles gute

Ansonsten BMI berechnen lassen
-200 oder maximal -400kcal weniger essen
Etwas Sport treiben
Und dann wird das auch

Ausgewogenes Frühstück
Leichtes Abendbrot ;)

Das waren meine Tipps bzw meine Meinung dazu ;)

Lg und alles gute dir!

James1207
Fragesteller

Danke für deine super Antwort. :) klar 7 Kilo ist gut, aber wenns dann im Moment nicht so gut läuft, dann lässt man auch mal den Kopf hängen. Ich wünsche dir auch alles gute :)