Wie viele Inseln hat Japan und wie heißen die Hauptinseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan ist ein Inselstaat und besteht im Wesentlichen aus einer Inselkette, die sich entlang der Ostküste Asiens erstreckt. Die Hauptinseln sind Hokkaidō im Norden, die zentrale und größte Insel Honshū, sowie Shikoku und Kyūshū im Süden. Dazu kommen 6.848 kleinere Inseln, die sich vor allem in der Seto-Inlandsee und als Ryūkyū-Inseln konzentrieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Japan

DANKE für den Stern! :-)

0

hokkaido (norden), honshu (hauptinsel), shikoku und kyushu (süden) sind die 4 hauptinseln! ganz im süden gibt es noch okinawa (eine "kleinere" inselgruppe)! wie viele inseln es insgesamt sind, weiß ich leider nicht, sind ja sehr viele ganz kleine inseln auch! ;)

Warum gibt es so viele Japan-Fans? Warum Japan?

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Japan auch sehr gerne, aber warum gibt es so viele Japan-Fans? Warum gibt es so viele Jugendliche, die sich auf dieses eine Land festgelegt haben? Ich meine warum nicht die USA? Oder Brasilien oder Kuba oder Togo? Ist es Japan nur wegen der Mangas und Animes? Gibt es auch einen Teenager der Japan toll findet und dem Mangas so ziemlich egal sind?

So viele Fragen ^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

industrieland japan

welche vorteile hat japan eigendlich und welche nachteile was die industrie angeht??? in japan gibt es ja viele berühmte firmen wie toyota obwohl das land oft naturkatastrophen hat?!!! weshalb sind die meisten firmen trotzdem so erfolgeich?

...zur Frage

Könnte mir jemand japanische Regionen mit viel Landwirtschaft / Landbau aufzählen?

Ich habe im Internet bereits nach japanischen Regionen mit starker Landwirtschaft gesucht aber nicht viel gefunden. Ich wäre sehr dankbar über einige Antworten :D

...zur Frage

Wieso ist japan so extrem überfüllt?

In armen ländern wie indien,kann ich es noch verstehen,aber japan ist von der fläche ca so gross wie deutschland und hat mal so fast 50 millionen einwohner mehr.

...zur Frage

Welche Bettwäsche?Japan

Also ich seh in Fotos von Japan immer diese komischen Betten also mehr Bettwäsche wisst ihr zufällig wie die heißen und wie die decken von denen heißen und schon mal vielen dank vorraus

...zur Frage

Wie heißen die Meeresteile, Inseln/Inselgruppen, Städte an der Küste, und Flüsse/Kanäle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?