Wie viele Inseln hat Japan und wie heißen die Hauptinseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan ist ein Inselstaat und besteht im Wesentlichen aus einer Inselkette, die sich entlang der Ostküste Asiens erstreckt. Die Hauptinseln sind Hokkaidō im Norden, die zentrale und größte Insel Honshū, sowie Shikoku und Kyūshū im Süden. Dazu kommen 6.848 kleinere Inseln, die sich vor allem in der Seto-Inlandsee und als Ryūkyū-Inseln konzentrieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Japan

Vampirella78  29.11.2010, 14:25

DANKE für den Stern! :-)

hokkaido (norden), honshu (hauptinsel), shikoku und kyushu (süden) sind die 4 hauptinseln! ganz im süden gibt es noch okinawa (eine "kleinere" inselgruppe)! wie viele inseln es insgesamt sind, weiß ich leider nicht, sind ja sehr viele ganz kleine inseln auch! ;)