Wie viele Gläser Wasser auf ein Glas Wein?

2 Antworten

Wenn es wirklich nur um ein Glas Wein geht, sollte da eigentlich nichts passieren. Da müsstest du schon sehr empfindlich sein.

kozyjujyfruit
Fragesteller

was willst du mir unterstellen damit hah xDDD

vielen dank für deine antwort, nur ein genießerglas heute abend, man wills ja nicht immer darauf anlegen wa xD

Wasser ist kein Alkohol-Gegenmittel. Es beschleunigt weder den Abbau noch hilft es gegen Vergiftungserscheiungen (z.B. Kater).

https://www.kenn-dein-limit.info/party/alkohol-was-hilft-wirklich-gegen-einen-kater/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
kozyjujyfruit
Fragesteller
Wasser: Das beste Anti-Kater-Mittel?

Richtig. Die goldene Regel beim Alkohol trinken: Zwischendurch immer wieder ein Glas Wasser, schließlich ist Dehydrierung (also Wassermangel) der Hauptgrund für einen Kater. Geheimtipp: Nach dem letzten Drink und am besten noch vor dem Schlafengehen ein großes Glas Wasser trinken – am besten mit einem Schuss Zitrone.