Wie viele Gäste sind auf einer typisch deutschen Hochzeit da?

11 Antworten

Das kommt darauf an, wieviele man selber einlädt. Ich schätze mal, im Durchschnitt zwischen 60 und 90. Bist Du aber in vielen Vereinen und hast eine große Verwandtschaft, können es aber auch mehr sein!

auf unserer hochzeit waren es 9 leute.

es gibt eigentlich keine typischen deutschen hochzeiten, dazu sind die menschen zu individuell und kulturunabhängig geworden.

das kann man pauschal nicht beantworten, kommt ja auf die größe des bekanntenkreises an, die auswahl wer alles kommen soll, auf die finanzielle situation. bei meiner schwester warens um die 150 gäste, bei der letzten hochzeit von bekannten wo ich war, waren es ca 70-80. Ich denke auf meiner Hochzeit wirds um bei 100 ;)

radioshow18
Fragesteller

so wenig Oo

Das kann man doch überhaupt nicht verallgemeinern. Manche möchten gerne nur im kleinen Kreise heiraten und andere laden alle Bekannten ein. Mit ausländischen Hochzeiten lässt sich das auch kaum vergleichen, da diese meist viele kinderreicher sind und somit auch größer.

Darüber gibt es keine Statistiken. Jede Hochzeit so wie die Familie es kann oder die Familie es finanzieren kann, entweder durch Geldgeschenke oder leider oft sogar durch einen Kredit.