Wie viele Fußballvereine gibt es auf der Welt?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Allein in Deutschland sind es 27.000.

Aus dem Wikipedia-Artikel über die FIFA:

Nach einer Statistik der FIFA von 1972 nahmen weltweit 16 Millionen Menschen, darunter 42.220 Berufsspieler am aktiven Fußballsport teil und organisierten sich in ca. 300.000 Vereinen. Die Zahl der Schiedsrichter wurde mit 243.596 angegeben. Der nächste große Schritt war die Erweiterung des Teilnehmerfeldes bei Weltmeisterschaften von 16 auf 24 (zur WM 1982) und später auf 32 Teams (zur WM 1998).

Daneben dürfte es noch eine Unzahl privater Fußballklubs geben.

Ich denke mal dass es ca. 1 Million sein werden. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr.

Gibt ca. 200 Länder auf der Welt, viele davon haben hunderte oder gar tausende Städte/Dörfer usw. Also mit mehreren hunderttausend kann man schon rechnen, wenn nicht sogar mit noch mehr.

Es sind 2009 gab es 25.726 Vereine, 2014 waren es 25.513. 154.887 Mannschaften sind aktuell gemeldet. Auch hier zeigt die Tendenz nach unten nach 178.396 Teams in 2009 und 164.384 Mannschaften in 2014.

Woher ich das weiß:Recherche