Wie viele Deutsch-Arbeiten schreibt ihr pro halbjahr?

3 Antworten

So war es/ ist es bei uns

1-4 Klasse: 6 Deitscharbeiten im Jahr (5 Stunden die Woche)

5-7 Klasse: 5 Deutscharbeiten im Jahr (4 Stunden die Woche)

  1. Klasse: 4 Deutscharbeiten im Jahr (3 Stunden die Woche)

Das ist jedenfalls wesentlich weniger, als wir auf dem Gymnasium je geschrieben haben. Da gabs normalerweise (in der Unter- und Mittelstufe jedenfalls) 2 Schulaufgaben pro Halbjahr, 3 bis 4 größere, angekündigte Tests und nochmal 2 bis 3 unangekündigte. Insgesamt also zwischen 7 und 9 Prüfungen pro Halbjahr, und das noch ohne Ausfragen, Referate und Projekte.

Userrrr12  21.10.2020, 16:46

Kannst du bitte bei meiner neuen Frage Helfen bitte dringend?

Also wir schreiben 2 Arbeiten pro halbjahr und das sind insgesamt 4 Arbeiten Pro Schuljahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung