Wie viele arbeiten schreibt man Pro halbjahr (realschule) Nebenfach und Hauptfach?

4 Antworten

Nebenfach eine pro Halbjahr Hauptfach 4-6 pro ganzes Jahr

Also kommt drauf an :D Bei uns wurden dieses Jahr nur 4 Arbeiten geschrieben :D MAn kann in einem Nebenfach keine Klassenarbeit schreiben, nur 10-h-Tests :D Aber das ist sonst nicht so !!!

Bei mir früher in der Regelschulzeit, waren es im Hauptfach 2 Arbeiten und im Nebenfach 1 Arbeit, mit wenn der Lehrer wollte Lernkontrollen. Jetzt ist bei mir ein Schuljahr ein halbes Jahr und da schreiben wir in den 4std. Hauptfächern 2Arbeiten und im Nebenfach eine. Manchmal macht der Lehrer noch ein oder zwei Lernkontrollen oder ein Referat.

Nebenfach wirst du Test schreiben und keine Arbeit, doch bei mir ist es so nach der 8.Klasse also nach den Lernstandserhebungen wird man pro Halbjahr 2 Arbeiten in Mathe, Englisch und Deutsch schreiben also das heißt du wirst im 1 Halbjahr 6 Arbeiten schreiben mit 2 Halbjahr sind es 12