Wie viele der plazierten bekommen preis geld in einer Dressur Prüfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1/4 bekommt Geld und ein 1/3 wird platziert. Also bei 21 Startern werden 7 Platziert und 5 bekommen noch etwas Preisgeld. Es sei denn es ist anders ausgeschrieben, z.B. das keine Auszahlung der Geldpreise erfolgt. Bist du dir unsicher kannst du einfach auf die Ergebnisliste schauen, da steht dann ob du Geld bekommst oder nicht.

Das steht alles in der Ausschreibung. Gewertet wird i.d.R 1/5 der Prüfungsteilnehmer, also 20 Starter = 4 bis 5 Platzierungen.

Die Richter sagen gar nichts, die schütteln Dir die Hand und Du bekommst das Schleifchen.

Die Preisstelle ist immer iwo auf dem Gelände, da nennst Du Name und Kopfnummer.

Geld oder Sachpreise gibt es von nix bis aufwärts, je nach dem wer sonsort.

Bei ner A-Dressur gibts kein Preisgeld, da gibt's zwar Preise Aber kein Geld

Meliea  16.04.2015, 00:11

Wenn du dich nicht auskennst dann sag besser nix - natürlich gibt es Preisgeld! Das kommt drauf an ob die Prüfung WBO oder LÜO ist, A ist aber immer  LPO

Besengussy  16.04.2015, 06:55

Bei mir gab's nie was... Und ich kann reiten!

wenn du in einer a-dressur gewinnst, bekommst du ca. 150 euro.

Besengussy  14.04.2015, 18:19

Bei ner A-Dressur kuriert man kein Geld

caiflo  14.04.2015, 19:34

150€ sind meist das gesamte Gewinngeld was unter den platzierten aufgeteilt wird, also bekommt der Sieger meist um die 30€!