wie viele chilie und Jalapenos auf einem Pizza in einer grosse von 34 cm durchmesser?

4 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Geschmack an.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich bitte ohne. So scharf mag ich es nicht.

Das ist eine totale Geschmacksache. Wenn ich für mich eine mache, tue ich einige bis viele Chilis plus einige bis viele Jalapeños drauf. Ich mag es einfach sehr scharf.
Wenn du das von deinen Gästen nicht weisst, wäre ich mit dem würzen vorsichtiger. Ich stelle dann einfach Pfeffer, Chilis oder sonst was scharfes auf den Tisch. Dann kann jeder selber nachwürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt also Radius 17, daraus folgt:

A=π•r^2= 3,1418•17^2= 907,98

Laut mexikanischer Jalapenos DIN 17a muss pro cm^2 0,316 Jalapenos liegen. Also multiplizieren wir das kurz und erhalten:

286,92

Nach DIN 17b muss aufgerundet werden. Also 287 Stück. Chilis sind ganz einfach die Hälfte zu wählen, plus 2 Deko Chilis.

Guten Appetit.