Wie viele Bünde hat eine Bariton Ukulele?

2 Antworten

Guten Tag,

das ist eigentlich eine Standardsache. Fast alle Modelle haben 12 Bünde. Egal ob Tenor, Bariton, Konzert oder Sopran. Es gibt, auch ausnahmen, das kann man aber nicht pauschalisieren. Das können 18, 19 oder mehr oder weniger sein.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
musikbutik  10.08.2021, 07:12

hallo moritz

das stimmt so nicht. die meisten uks haben den hals-korpus-übergang am 12. bund. das stimmt. aber ich hab noch nie ne uke mit 12 bünden gesehen. meistens bewegt es sich standardmäßig zwischen 17 und 20 bünden