Wie viele Bücher sollte man (oder eine 15 jährige) am Jahr/Monat lesen??

10 Antworten

Es gibt keine Richtlinien, wie viele Bücher man lesen sollte. Liest du generell gerne oder eher weniger? Wenn du bisher kaum Bücher gelesen hast, würde ich dir empfehlen, erst einmal mit 2-3 Büchern pro Monat zu beginnen. Überfordere dich nicht am Anfang und fange mit Büchern an, die leicht zu lesen sind (Jugendbücher oder auch Kinderbücher), Seitenzahl bis maximal 200-300 Seiten. Die meisten Jugend-Kinderbücher sind in einer angenehm großen Schrift geschrieben, was das Lesen durchaus erleichtert. Wenn du dann schon etwas erfahrener bist, kannst du natürlich auch richtige Romane lesen, die weit mehr als 400 Seiten haben. Es gibt so viele Genren, da ist sicher auch etwas für dich dabei.

Hello!

Da gibt es keine Richtlinie.Lies so viel oder wenig wie du möchtest.Zwinge dich zu nichts, nur weil andere mehr lesen, als du.

Lg

Was für Genres liest du? Eigentlich ist es egal wenn du Spaß dran hast dann tue es. Besser als 24/7 Netflix und Chill… vorallem wenn das Chill fehlt.

Da gibt es keinen festen Wert, nach dem man sich richten sollte.

Manche Menschen lesen lieber und mache haben eben weniger Spaß daran.

Deswegen kann man da keine festen Vorgaben machen.