wie viele bücher gibt es von sherlock holmes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 romane und 6 mit kurzgeschichten. dann aber noch die ganzen 'fakes' die von andren autorn geschrieben wurden. hoffe ich konnte helfen :D lg amy

amyalice  10.07.2011, 15:29

Danke für das sternchen:D

Vier Romane (Studie in Scharlcachrot, Der Hund von Baskerville, Das Tal der Angst, Im Zeichen der Vier) und dann noch jede Menge Kurzgeschichten, etwa 50 oder so, habe sie in insgesamt 6 Büchern zusammen, die wirklich von Arthur Conan Doyle stammen. Dazu kommen jede Menge Bücher wie "Einstein und Sherlock Holmes" oder "Die Gehilfin des Bienezüchters", die von anderen Autoren sind, sich aber auch um Holmes drehen.

Also ich habe zwei Bücher, wo jeweils circa 15 Kurzgeschichten seine sind.

Also Arthur hat echt richtig viel von Sherlock Holmes geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an Hörspielen gibt es mitlerweile so 54 ich glaube bei 57 ist schluss.

lg