Wie viele Binden am Tag benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die stärke der Periode an...

wenn die Binde überläuft sollte man spätestens wechseln.

Kommt auch drauf an wie du dich bewegst, im sitzen und im Sport sollte man öfters wechseln.

kommt drauf an wie dein Hygieneempfinden ist, einige Mädchen wechseln recht oft , wenn nur bissel was drin ist und andere wenn die Binden 2/3 voll ist!

Auf Dauer würde ich dir auf jedenfall empfehlen auch mal Tampons zu probieren, mag zwar am Anfang etwas kompliziert sein, aber auf Dauer lohnt sich die Mühe es mal zu probieren. zumal meist nicht mehr so oft gewechselt werden muss, weil ein Tampon je nach Größe mehr fast als eine Binde.

Ganz wichtig spare nie an Körperhygiene!

An den ersten tagen kannst du ja eine dicke und lange Binden nehmen
(Ich benutze u by camelia Binden und die von facelle)

Nutze in den ersten Tage eine etwas dickere und saugfähigere Binde... Um dich sicher zu fühlen solltest du diese öfters wechseln... Das ist ganz normal!

An den schwächeren Tagen, merkst du wahrscheinlich selbst, muss du diese nicht so häufig wechseln!

Immer rechtzeitig wechseln. Du solltest merken wenn das Maß voll ist.

So viele, wie erforderlich,damit nichts durchfeuchtet und du dich sicher fühlst.