Wie viele Bier muss man trinken, bis man besoffen ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Flasche mit 40% Alkohol, also jeder herkömmliche Schnaps, hat die menge Alkohol wie 12 Bier zumin. Pixdaumen;) daher auf 3 Liter Bier schon sehr viel... Und mein Vorredner wohl ein alkoholiker^^

Das ist bei jedem verschieden. Kann man nicht pauschal sagen.

Frauen sind in der Regel schneller betrunken als Männer. Was wiederum mit dem Körpergewicht etc. zusammen hängt.

Ferner hängt es davon ab, wie viel Promille das Bier hat und ob man es nüchtern, oder auf vollem Magen trinkt, und in welchem Zeitraum man trinkt.

Das ist verschieden,liegt bei jedem anders.

Bei meiner letzten Party war ich sicher das das 30. 0,4l Bier garantiert schlecht war.Vorher gings mir gut,danach hatte ich Probleme mit eingeschränkter Sichtfähigkeit und Gangprobleme.

Ab Nummer 40 ging das Licht aus.

Die anschließende Karussellfahrt hatte ich auch nicht gutüberstanden,ich hatte den Vorabendlunch sauber im Bett und im Schlafzimmer verteilt.

Meine Regierung hatte sich ins Wohnzimmer verdrückt,sie war mit meinen abstrusen Schlafgeräuschen nicht ganz konform gewesen.Das geruhsame WE war im Ars.. ich auch.

Fazit; Nie wieder Alkohol!

Der Vorsatz hat eine Woche gehalten,herrlich so ein frisch gezapftes Bier...:)

Aber nicht mehr in solchen Mengen.Man ist mit fast 59J. doch schon etwas schlauer.:)

Einhorntitte
Fragesteller

Haha... läuft auf jeden Fall bei dir... Komm gönn' dir :D

ALove98  21.01.2022, 16:46

Was ist an Bier so geil?

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jeder verträgt Alkohol anders. Manche können nach einer Flasche nicht mehr normal reden & mancje trinken locker 8. das kann man nicht fest machen :-)

Es kommt auf mehrere Faktoren drauf an:

  1. Körpergröße und Körpergewicht
  2. wie viel Bier
  3. auf leeren oder vollen Magen