Kann man von nur einen Bier extrem besoffen werden?

9 Antworten

Ich selbst bin... sagen wir mal: erfahrener Alkoholkonsument. Ich spüre beim ersten Bier eine starke Euphorie. Nur hält diese viel zu kurz an.

Trotzdem bin ich nach einem Bier bestimmt nicht besoffen. Und auch Menschen, die nicht Alkohol-erfahren sind, dürften nach nur einem Bier nicht besoffen sein. Wenn sich Schwindel einstellt, ist es eher eine Art Abwehrreaktion deines Körpers, weil er mit diesem "neuen Stoff" nicht einverstanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bier-Einverleiber EFZ

Ist mir selbst schon tatsächlich passiert, da ich sehr selten Alkohol drinke und gesundheitlich nicht gut gestellt bin. Wenn dann mit Medikamenten oder einen schwachen Tag ist, kann so etwas tatsächlich passieren.

Allerdings hält dieses 'angtrunken' sein nicht lange an, da nicht wirklich viel Alkohol getrunken wurde.

Der Grad der Trunkenheit, die eine Flasche Bier verursacht, hängt auch von der Genetik des Trinkenden ab, Bestimmte Ethnien, besonders im asiatischen Raum, weisen daher eine Alkoholintoleranz auf.

Definitiv als normaler Mensch nicht

Fragdensteller 
Fragesteller
 15.11.2019, 22:59

auch wenn jemand überhaubt keinen alk konsumiert

2
ichguhab43  15.11.2019, 23:01
@Fragdensteller

Ja, wenn du nicht irgend eine Erkrankung oder sonst was hast, wirst du davon nicht betrunken... Natürlich hat man als Mensch der nichts trinkt eine geringere Toleranz, aber auch nicht so gering

1
KrayZen  15.11.2019, 23:08
@Lysandra13

Dann bist nach 3 Schluck Mixery also Angetrunken? Hahahaha

1