Wie viele albaner leben in der türkei?

3 Antworten

besonders im Nordwesten an der Grenze zu Bulgarien und Griechenland leben viele Albaner also es sind Balkan Muslime die haben dort eigene Gemeinden und Dörfer mit Moscheen, auch in Istanbul leben viele die dort arbeiten gesmat dürfeten es etwa 20 000- 30 000 sein also eine Minderheit

MarkusAndreas73  18.07.2015, 13:50

sorry es sind viel mehr etwa 1 Million

In der Türkei gibt es sehr viele Ethnien. Da diese meistens die gleiche Religion haben, werden sie nicht statistisch als Minderheiten erfasst. Bei den Befragungen werden Erst- und Zweitsprache dokumentiert. Wobei bis auf die Kurden und Zaza fast alle muslimischen Ethnien assimiliert sind. Also die albanisch stämmigen sehen sich eher als Türken. Das zweite Problem ist, dass es Mischehen gibt. Also hat jeder auch wenn es zu einem Viertel oder Zehntel ist, so gut wie immer was 'anderes im Blut'!
Griechen, aramäer, Armenier und Juden sind anerkannte Minderheiten, aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit.

Rice357  19.02.2023, 23:27

Albaner sind anerkannt vom Staat Türkei aber auch egal

Rice357  19.02.2023, 23:27

Was für assimilierung