Wie viele Achtel befinden sich in einem Dreiviertel Takt?

3 Antworten

Wie schon aus der Mathematik bekannt sein sollte sind ein Viertel zwei Achtel. Drei Viertel sind also 6 Achtel.

Der Sechsachteltakt heißt übrigens Sechsachteltakt, weil er nicht fünf und auch nicht sieben Achtel enthält, sondern sechs!

3/4 = 6/8

Oper- ein Takt?

Was ist ein Takt in der Oper?

...zur Frage

Was ist dreiviertel plus ein achtel?

Diese Frage hat man uns in der Schule gestellt und alle waren ruhig

...zur Frage

Was ist ein gerade gezähltes Achtel?

"Auf jeden gerade gezähltes Achtel setzen die Komponisten ein Beckenschlag, der meist offen klingt. "

...zur Frage

Ist 4/4 Takt dasselbe wie 2/2 Takt?

...zur Frage

Ist es schummeln, wenn ich nicht weiß, wie man bestimmte Noten rhythmisch richtig spielt und deshalb eine Noten-App verwende, um das herauszufinden?

Also, ich soll ein Lied üben, welches mir mein Keyboard-Lehrer aufgegeben hat. Da ist im ersten Takt (nicht wirklich der erste) eine Viertel-Pause danach 3 Viertelnoten. Dann im zweiten eine punktierte Viertelnote, dann eine Achtel, danach 2 Viertel (4/4 Takt). Und ich habe zuerst die Punktierte Viertelnote immer zu lang gespielt und die danach nur als Achtel. Ich wusste, dass das falsch war, aber konnte mir mit einem Metronom auch nicht helfen, also habe ich mir eine Notenapp heruntergeladen (Maestro) und habe die Noten dort hingeschrieben (bzw. getippt), abgespielt, nachgespielt und kann es nun. Aber senkt das nicht mein Können, um es selbst herausfinden zu können, bzw. um es, wenn ein anderes Lied ähnliche Notenwerte hat, ohne ein Noten-Tool spielen zu können? Ich hoffe ich habe das verständlich ausdrücken können.

...zur Frage

6-8 takt?

Ich komme nicht draus, wie der sechs achtel takt geht (wie schreibt man das?) kann mir jemand das erklären. Mein Musiklehrer hat gesagt, ich solle noch einmal repetieren, aber komme nicht so draus
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?