Wie viel zeit für Führerschein, hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stunden verfallen nach 2 Jahren. Warum hast du dann bitte solange dafür gebraucht? Alle brauchen ewig für den Führerschein. Ich habe 4 Monate gebraucht. Musste immer ewig lange arbeiten, kam deshalb immer später zum Unterricht. Bin 2x die Woche dort hingegangen, obwohl ich auch einige Male keine Lust hatte. Oft hätte ich auch etwas Besseres machen können und auch sollen. Für die Berufsschule lernen etc. und ich habe es auch geschafft.

Habe lange zeit aktiv basketball gespielt, für die schule hausaufgaben erledigt, nebenbei gearbeitet... kam halt alle etwas blöd ._. aber jetzt habe ich genug zeit und will den lappen so schnell wie möglich in der tasche haben :) Aber ich danke dir dennoch für deine antwort :D

0
@eLOmbra

Das finde ich auch gut so. Das zieht sich doch alles sonst nur noch mehr und macht es auch nicht besser. Du wirst froh sein, wenn du ihn endlich hast, glaube es mir.

LG

0

Die Theoriestunden verfallen nach 2 Jahren. Aber bei vielen Fahrschulen verfällt der Anspruch nach einem Jahr, was aber nur heißt das du die Anmldegebühren neu zahlen darfst.

boah danke dir :D Da fällt mir ein stein vom herzen, ich geh gleich heute hin

0

Die Stunden verfallen erst nach 2 Jahren. Aber wenn man so wenig Motivation hat, den Führerschein zu erhalten, verstehe ich gar nicht, warum man erst damit anfängt

ich hatte keine zeit, das hört sich wie eine miese ausrede an, aber wegen meinem verein, der ausbildung, der schule und dem ganzen drum und dran, ist es irgendwann in vergessenheit geraten :D Aber ich danke dir trotzdem für deine antwort

0

Theoriestunden Laufen ab?!

Hallo, also ich habe am 27.2.2013 meinen Führerschein angefangen, musste dann aber pause machen aus gesundheitlichen Gründen. So jetzt meine Frage, muss ich jetzt bis zum 27.2.2014 meine Theoretische Prüfung machen, weil sonst die stunden verfallen oder wie läuft das? Vielen Dank schon mal im vor raus :-)

...zur Frage

Führerschein theorie stunden wiederholen?

Ich hatte ein Jahr Zeit bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Frist bis die Anmeldung abläuft und hab es bis dahin nicht geschafft zur Theorie Prüfung (wegen Arbeit, schule)

Muss ich mich beim TÜV erneut anmelden für die Prüfung und die 14 Theoriestunden auch wiederholen, Danke

...zur Frage

Können die Theoriestunden vom Mofa für den B-Führerschein angerechnet werden?

Hallo, Ich habe vor weniger als 2 Jahren meine 6 Theoriedoppelstunden für die Mofaprüfbescheinigung absolviert und anschließend auch die Prüfung bestanden. Jetzt möchte ich bald meinen Führerschein B ab 17 anfangen. Können mir diese Theoriestunden mit angerechnet werden oder nicht?

...zur Frage

Führerschein klasse b theoriestunden wiederholen

Hallo Ich habe vor eineinhalb Jahre meinen Führerschein angefangen durch privaten stress habe ich aber keine zeit mehr gehabt um meine Theoriestunden fertig abzuschließen. Jetzt muss ich diese nachholen. Verlangt der Fahrlehrer nun die kosten für die theoriestunden nochmal oder zählt die zahlung noch? Hab bisher noch keine Prüfung gemacht

...zur Frage

Muss ich 14 Theoriestunden für B-Führerschein machen wenn ich schon T gemacht habe?

Hallo, ich möchte jetzt anfangen den Führerschein für begleitendes Fahren mit 17 machen. Muss ich da alle 14 Theoriestunden machen, obwohl ich schon vor 1,5 Jahren den T-Führerschein gemacht hab?

Wie viele Stunden Praxis braucht man?

...zur Frage

führerschein angefangen vor 2 jahren

Ich habe vor ca. Zwei jahren mit meinem führerschein angefangen konnte aber aus einigen gründen nicht weiter machen ich hab alle theoriestunden schon gemacht meine frage ist jetzt ist alles abgelaufen muss ich alles von 0 anfangen oder muss ich nur den antrag neu stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?