Wie viel zahlt ihr für euer handy monatlich internet?

7 Antworten

20 € für 100GB mit vollem 300 MBit - 5G
und kostenloser MultiCard für Zweithandy / Tablet

Das Datenvolumen ist eigentlich viel zu viel, doch nur mit diesem Vertrag konnte ich die kostenlose MultiCard (aus einem viel älteren Vertrag) erhalten.

Ob €22 zu teuer ist, kann kein Mensch hier riechen, wenn Du sonst keine Info gibst zu Deinem Surfbedarf oder Netz etc.

Hallo HiBOM,

für 20 € pro Monat bekommst Du mittlerweile mindestens 120 GB oder eine Unlimited-Flat (entweder mit Nachbuch-Option oder mit reduzierter Bandbreite). Selbst im Telekom-Netz sind mindestens 80 GB drin.

Entscheide selbst, ob Du zukünftig lieber weniger pro Monat ausgeben willst. Es könnte auch sinnvoll sein, einen monatlich kündbaren Tarif abzuschließen, z. B. 27 GB für 10 € mtl. im Telekom-Netz.

Oder Du wählst erneut ein Bundle aus Handy und Tarif. Für 22 € monatlich gibt's schließlich ein gut ausgestattetes Neugerät mit 40 GB.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

HiBOM 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 07:38

Hi könntest du mir sagen wo ich so ein bundle herbekomme? Mit neuem handy hab zwar einen neuen tarif abgeschlossen aber füf nur 7.99€ 40gb

Handyhase  27.05.2025, 13:21
@HiBOM

Dafür gibt es zum Beispiel unseren Tarifvergleich. Hier kannst Du alles einstellen, was Du benötigst und bekommst die passenden Angebote in der Liste angezeigt.

65€ mit iPhone 16 pro Max 1 TB Speicher mit unbegrenzten Internet bei der Telekom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telekom Kunde seit 2020

Telekomhilft  31.05.2025, 17:17

Der Speicher verlockt ja sehr unglaublich viele Fotos und Videos zu machen.

Es grüßt Wiebke

Kommt drauf an, wieviel Datenvolumen Du hast bzw. brauchst.

Ich zahle 12€ monatlich und habe mit 50 GB fast drei- bis viermal soviel, wie ich meist nur verbrauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HiBOM 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:57

Es hat nur 28 gb für 22€ hab 20,9 verbraucht für diesen monat

Likatier  26.05.2025, 11:03
@HiBOM

Dann scheint Dein Vertrag nicht mehr zeitgemäß zu sein bzw. relativ teuer. Es sei denn, Du hast gleichzeitig ein neues Handy mit zum Vertag bekommen, dann sind die selbstverständlich teuerer, das Handy muß ja auch bezahlt werden.
Ansonsten solltest Du mal vergleichen und zum nächstmöglichen Kündigungstermin den Vertrag oder ggf. auch den Anbieter wechseln. Deine Rufnummer kannst Du mitnehmen.
Tätig werden mußt Du schon selbst, der Anbieter wäre ja blöd, wenn er Dir von sich aus was günstigeres anbieten würde. ;-)

HiBOM 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 11:07
@Likatier

Ja das war von 2023 hatte damals ein handy mit dazu mitgekauft ich hab die kündigung bereits aktiviert..

Likatier  26.05.2025, 11:11
@HiBOM

Gut, dann war der Vertrag ja fair, aber zum Ende der Laufzeit wirds Zeit, einen für Dich günstigeren abzuschließen, wenn Du das Handy weiter nutzt.

HiBOM 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 12:46
@Likatier

Ich nutze das handy spielt das eine rolle falls ich wechsle zu wem anders?

Likatier  26.05.2025, 16:50
@HiBOM

Nein. Deine Rufnummer fällt i. d. R. höchstens für 1-4 h Stunden während der "Portierung" (Rufnummernübertrag zwischen den Anbietern) aus. Wichtig ist nur, daß Du den Vorgang rechtzeitig einleitest (4-6 Wochen). Ansonsten kann es sein, daß Du zwischenzeitlich vom neuen Anbieter eine vorläufige Rufnummer nutzen mußt, bis die Rufnummer übertragen wurde.

Näheres hier:

https://www.finanztip.de/handyvertrag/rufnummernmitnahme/

HiBOM 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 17:52
@Likatier

Da steht es wird 26.6.25 gekündigt

HiBOM 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:21
@Likatier

Das heisst ab dem tag kann mich keiner mehr anrufen?

Likatier  26.05.2025, 19:37
@HiBOM

Richtig. Es sei denn, Du schließt rechtzeigig vorher entweder einen günstigeren neuen Vertrag bei deinem bisherigen Anbieter, oder bei einem anderen Anbieter ab und beantragst gleichzeitig die Rufnummernmitnahme (Portierung), ebenfalls rechtzeitig.
Wenn Dein Vertrag in vier Wochen endet, wäre es nun höchste Zeit. Die Portierung dauert normalerweise mindestens 2 Wochen. Nicht das Umschalten an sich, aber das dazu nötige Prozedere zwischen den Anbietern und der damit verbundene Papierkram. Die müssen sich absichern und Mißbrauch verhindern.

34,00 ohne Handy, habe aber unbegrenztes Datenvollumen.

27,00 ohne Handy/Diensthandy mit 17 GB.