Wie viel zählt eine FüK (Realschule in Baden-Württemberg)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit denn dummen Lehrern überlese ich jetzt mal. Die FÜK zählt wie ein Kernfach. Sie zählt deshalb auch zum Schnitt! Für weiterführende Schulen  spielt die FÜK keine Rolle. Für Betriebe schon. 

Es macht halt keinen guten eindruck wenn oben drüber im zeugnis eine 4 steht...kommt auch drauf an was du als nächstes machst also schule oder ausbildung

Die Lehrer sagen zwar das die FÜK sehr wichtig ist, aber bei mir hat niemand drauf geschaut. In den Durchschnitt wird es glaub auch nicht gerechnet Wenn deine Noten sonst gut sind, brauchst du dir keine Sorgen machen

Zählt die Note der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung (BaWü) in den Notendurchschnitt des Endzeugnis mit rein (Für Belobigung etc.)?

Ich bin in Baden-Württemberg in der Realschule und frage mich, ob die FÜKO (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung) in den Durchschnitt im Endzeugnis miteingerechnet wird, denn ohne hab ich eine 2,5 und mit eine 2,45. Da bei uns nach der ersten Nachkommastelle abgebrochen wird, hätte ich, im Falle, dass die Füko reingerechnet wird, eine Belobigung, andernfalls jedoch nicht. Würd mir auch nichts ausmachen oder so, nur wärs irgendwie cool :D Unsere Lehrer wissen darüber irgendwie auch nicht sicher Bescheid, aber vielleicht gibts ja hier andere Schulabgänger aus BaWü, die das aus Erfahrung wissen :D

...zur Frage

Stimmt es das wenn man seine Ausbildung abgeschlossen hat auch einen Abiabschluss hat oder meine abgeschlossene Ausbildung wie ein Abi zählt?

Wenn man einen Hauptabschluss hat und eine Ausbildung abgeschlossen hat kriegt man dann doch auch einen realabschluss oder ? Also kann man einen ABIABSCHLUSS mit einer abgeschlossen Ausbildung bekommen ?

...zur Frage

Belobigung &FÜK?

Ab welchem Durchschnitt bekommt man in Baden Württemberg auf der Realschule in der 10 Klasse eine Belobigung? Und zählt die FÜK auch dazu?😊

...zur Frage

FüK Gliederung erstellen?

Hey Leute, ich steh jetzt kurz vor meinem Abschluss und in Baden-Württemberg muss man am Ende des Schuljahres eine FüK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung, Art Präsentation) halten. Ich habe das Thema 'Judenverfolgung und Antisemitismus in der Zeit der Nationalsozialismus' (Religion & Geschichte).
Man muss auch einen Ordner anfertigen, der wenn er gut ist 40 Seiten haben sollte.
Könntet ihr mir vielleicht bei einer Gliederung helfen?
lg und danke schonmal

...zur Frage

Zählt in der 10. Klasse Realschule die Vornote in Mathe?

Ich habe in der 10. Klasse im ersten Halbjahr die Note 3 in Mathe im Zeugnis gehabt. Nun lief das zweite Halbjahr nicht gut für mich und ich habe eine 5 und eine 6 in Klassenarbeiten geschrieben. In der Abschlussprüfung hatte ich eine 4. Fließt die Vornote 3 in meine Note mit ein sodass ich noch eine 4 bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?