wie viel wiegt ein Dackel

5 Antworten

Ich denke mal, es ist je nach Dackel unterschiedlich. Ein Zwergteckel wird weniger wiegen als ein normal großer Dackel.

Aber auch da kommt es darauf an, wie groß z. b. der Vater war. Ich persönlich besitze einen reinrassigen Rauhaardackel mit ausgewiesenem Stammbaum und der Hund ist wie die anderen aus dem Wurf überdurchschnittlich groß. Er misst von der Schnauze bis zur Rutenwurzel 72 cm in der Länge und wiegt 11,8 kg. Die Tierärztin bescheinigte mir noch vor kurzem, dass der Hund kein Übergewicht hat, sondern sehr muskulös sei. Das merkt meine Schwiegermutter, wenn sie mit über 70 mit ihm laufen möchte.....

xTheApple  22.11.2013, 15:13

haha dank deiner antwort , habe ich , es richtig erraten ( In der Schule) :P Ich durfte auf´m Laptop Googlen , und die Mitschüler sahen zu :)

Hallo, es kommt darauf an was man für einen Dackel hat. Kaninchendackel dürfen bis zu 3.5 kg wiegen, Zwergdackel bis zu 5 kg und ein Normaldackel bis zu 9 kg. Rüden dürfen auch minimal etwas schwerer sein. Dabei sollte man immer darauf achten, dass ein Dackel nicht zu schwer wird, denn es schadet der Wirbelsäule (Dackellähme) und den Gelenken sehr erheblich. Liebe Grüße

Die Obergrenze liegt bei etwa 9 kg