wie viel verdient man mit einem eigenen ambulanten pflegedienst?

1 Antwort

Du weist was auf dich zu kommen wird?

So einfach ist das nicht.

Bist du 3 jährig examiniert und hast eine PDL Ausbildung?

Ohne geht es nicht.

Du hast auch genug finanziellen Rückhalt?

Du wirst auch im §§§§§ Dschungel untergehen wenn du keinem Berufsverband ( wie z. B. dem Bpa) angehörst, dir dir tatkräftig helfen.

Schaue einmal hier was du alles benötigst.

https://docplayer.org/15494121-Checkliste-pflegedienstgruendung-de.html

Soviel erst einmal zu den gesetzl. Voraussetzungen und Auflagen um überhaupt einen ambul. PD eröffnen und Betreiben zu dürfen.

Dann musst du auch mind. mehrere 10 Tausend Euronen investieren. Alleine das PC Programm zur Abrechnung, Dienstplanung und Tourenplan kostet so um die 8.0000€

Was man mit einem ambul. PD verdient kann pauschal nicht gesagt werden.

Das hängt zum einen von der Geschäftsform ab, z.B GmbH, dann zahlt dir die GmbH ein festes Gehalt,

oder du bist Einzelunternehmer ( hat nichts mit der Anzahl der Angestellten zu tun) dann ist das was übrigbleibt dein Gewinn.

Das alles hängt von der Kundenanzahl ab, ebenso wie von den Betriebskosten die anfallen. Und der größte Anteil der Betriebskosten sind die Löhne und Gehälter

Grüße von einer PDL mit eigenem ambul. PD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung