Wie viel verdient man durch einer Aktie?

6 Antworten

Bei Amazon beispielsweise verdienst du gar nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Es gibt Aktien, die Centbeträge kosten, für andere bezahlst du vierstellige Eurobeträge.

Auch generiert eine Aktie normalerweise kein monatliches Einkommen, sondern im Laufe der Zeit kann ihr Wert steigen oder fallen. Je nachdem, wann du sie verkaufst, machst du dann also Gewinn oder Verlust.

Manche Aktiengesellschaften zahlen eine Dividende an die Aktionäre. Wenn, dann geschieht dies meistens jährlich, eher nicht monatlich.

Jede Aktie kostet unterschiedlich. Und was nach einem Monat passiert kommt auf das Geschäft an wie es läuft

Das kommt auf die Aktie an und wie viel Geld du investieren möchtest. Pauschal kann man da keine Antwort geben.

Das kann man nicht bestimmen ob man gewinn macht ist Glückssache meistens verlieten Nutzer ihr Geld.