Wie viel verdient man als Arzt?

2 Antworten

Als Arzt hat man in aller Regel ein sehr gut auskömmliches Gehalt, daher ist es eigentlich nicht wichtig, wie viel es genau sein wird.

Zumal kann man das in diesem Fall auch leider ganz schwer einschätzen, da es sich hierbei in der Regel niedergelassene Ärzte handelt. Ist man selbst der Chef, hängt das Einkommen ab, wie viele Patienten man hat und wie viel Ausgaben die Praxis verursacht (Miete, Angestellte, Geräte...). Das ist selbst jeden Monat verschieden. Wenn man nur Angestellter in einer solchen Praxis ist, wird das Gehalt mit dem Chef verhandelt.

ciano2024
Fragesteller

Okay, Danke :-)

Kinderwunschzentrum? Dort wärst du also Facharzt beispielsweise für Gynäkologie? Die Spanne der ärztlichen Gehälter ist interessanterweise sehr groß. Der angestellte Chefarzt der Klinik verdient ein mehrfaches von dem, was der normale Assistenzarzt bekommt.