Wie viel verdient ein Zahnarzt im Monat?

9 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich und hängt auch davon ab, ob der Zahnarzt eine eigene Praxis unterhält oder ob er angestellt ist.

Kann man pauschal nicht sagen... aber er kann gut davon leben

Das durchschnittliche Gehalt der Zahnärzte in Deutschland liegt laut der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) bei etwa € 149.000 im Jahr. Wie sich zeigt, lohnt sich das Studium der Zahnmedizin in jedem Fall.

Das wären dann im Monat 12416 Euro.

Ich denke mal da gehen aber noch Kosten für die Praxis von ab ?

Je nach Vertrag, Kundenzahl, und Betriebskosten verschieden.

Kann von netto € 3000 bis xxxx gehen.