Wie viel verdient ein Goldschmied?

6 Antworten

So ein Standardring dauert wohl nicht so lange. Dafür muss man sich oft mit nervigen Kunden rumschlagen, die woanders gekauften Billigschmuck kostenlos repariert haben wollen. Hat man einen eigenen Laden sind die Versicherungen recht teuer. Ein Selbständiger hat kein festes Einkommen, feste Arbeitszeiten allerdings auch nicht.

Ich habe eine Kette, die immer mal kaputt geht, sodass ich sie reparieren lasse. Der Preis ist gestiegen. Aber das stört mich nciht wesentlich, da es für mich auf den ideellen Wert ankommt.

Und was die Herstellung eines Eherings kostet, kann man auch nicht so einfach beantworten. Ich habe da mal einen Bericht gesehen und das war sehr aufwändig. Zumal er ja der Bedeutung wegen aus einem Stück gefertigt werden muss.

Es ist nun mal aufwändige Handarbeit, und die kann man nicht unbedingt mit einem Stundensatz berechnen.

Ein Hufschmied verdient mehr.

Ist es Steuerhinterziehung wenn eine Person sich im Internet etwas Geld dazu verdient, so ein paar hundert euro, und mit bitcoins bezahlt wird?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Goldschmied in Köln empfehlen?

Wollte meiner Freundin so einen Kurs bei einem Goldschmied schenken. Sie würde sich so gerne mal einen Ring selber schmieden. Könnt ihr mir einen guten Goldschmied empfehlen?

...zur Frage

Gehalt/Lohn Goldschmied?

wie viel verdient man monatlich in S-H als Goldschmied ( brutto/netto, jeweils mit angabe, was es nun ist;) )? im Internet finde ich keine Angaben dazu, jedenfalls nicht für dieses Bundesland.

...zur Frage

Zählt 35 Stunden zur Vollzeit oder Teilzeit & was Verdient man so?

Guten Morgen .. Da ich meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bald beendet habe möchte ich mal wissen was man so verdient ? Und ob 35 Stunden zur Teilzeit oder Vollzeit zählt ? Und welchen Stundenlohn man bekommt ? Weil als Verkäuferin bekommt man ja denn Mindestlohn von 8,50 Euro die Stunde aber bei Einzelhandelskauffrau müsste es ja im normal mehr sein oder ? Weil ich ja so gesehen eine Fachkraft bin.. Eine gute Freundin bekommt als metzgereifachverkäuferin mit 37 Stunden brutto 1940 Euro .. Und wenn ihre Arbeit gut ist wird er noch steigen .. Aber wie sieht es bei mir aus ??

...zur Frage

Mindestlohn auf Stücklohn

Eine Freundin arbeitet auf 450,- Euro Basis und soll laut Gesetz ab 01.01.2015 den Mindestlohn von 8,50 Euro bekommen. Der Chef will nun vom Stundenlohn auf Stücklohn umsellen und zwar so das sie nicht mehr verdient als bei dem jetzigen Stundenlohn. Ist das vom Gesetzgeber erlaubt ?

...zur Frage

Krankenversicherungs-Beiträge bei selbst- und nicht-selbständiger Arbeit?

Hallo.

Folgende Frage wurde mir gestellt:

Beispiel 1:

Ein nicht-selbständiger Arbeitnehmer verdient im Monat brutto 2.000 Euro und führt davon 14,6%, also ca. 292 Euro für die Krankenversicherung ab.

Beispiel 2:

Ein nicht-selbständiger Arbeitnehmer verdient im Monat brutto 1.000 Euro und führt davon 14,6%, also ca. 146 Euro für die Krankenversicherung ab. Außerdem verdient er noch 1.000 Euro aus selbständiger Arbeit.

In beiden Beispielen verdient die jeweilige Person also insgesamt 2.000 Euro, aber in Beispiel 1 müssen deutlich mehr KV Beiträge geleistet werden. Ist das tatsächlich so, oder fragt die Krankenversicherung auch nach den Verdiensten aus selbständiger Arbeit nach ? Ich nehme an, dass für die selbständige Arbeit nicht zusätzlich eine PKV abgeschlossen werden müsste?

-danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?