wie viel urin passt in eine volle (menschliche) blase?

4 Antworten

Die Handelsübliche Blase kommt über max. 700ml nicht drüber.Der Drang ist bei 500ml - 600ml auf jedenfall ausgeprägt und man sollte es nicht überreizen. Mehr passt aber nicht und wenn, wird wehtun. Man uriniert dann eher öfter, um 1,5 l entleeren zu können ;)

Das kommt ganz auf die Größe der Blase und die Situation an, manche haben eben auch eine größere Blase und können lange nicht pullern, und dann kommen schon mal 1,5 Liter raus. Normalerweise hast du aber recht, man geht meistens tatsächlich bei einer geringeren Füllung pullern weil es einfach dringend und unangenehm wird.

0

Ich wurde am Freitag mit 1,5 liter ins Krankenhaus eingeliefert 

Das kommt darauf an, wie groß und trainiert die Blase ist. Manche Menschen können einen halben Liter einhalten, andere schaffen ganze 2 Liter. Ich selbst kann 1,5 Liter einhalten, bevor ich mir in die Hose mache. Den Harndrang verspürt man natürlich wesentlich vorher, normalerweise so zwischen 200 und 600ml, je nach Größe der Blase. Davon hängt es natürlich auch ab, wie dringend es ist. Normalerweise entleert sich die Blase tatsächlich von selbst, wenn sie sehr voll ist (das tut dann normalerweise aber schon weh, so viel Pipi zurückzuhalten). Bei bestimmten Störungen kann es aber vorkommen, dass man die Blase nicht entleeren kann, egal, wie dringend es ist, was zu enormen Schmerzen führt. Dann kann die Blase, wenn auch in seltenen Fällen, tatsächlich 5 Liter fassen. Die Blase muss dann jedoch per Katheter entleert werden. Wenn du wissen willst, wie viel du selbst halten kannst, mach mal in einen Messbecher, wenn du kurz vorm Einpullern bist, oder zieh eine Erwachsenenwindel an und wiege dann den Gewichtsunterschied vorher/nachher.

Wie viel Liter Urin passt in eine durchschnittliche , menschliche Blase?

...zur Frage

Ich bin im 4. Monat schwanger, und habe wahrscheinlich eine Blasenentzündung. Was soll ich tun?

Was soll ich machen? 

Hier hat kein Arzt mehr offen.. es ist ja auch noch nicht offiziell.  Ich muss nur ständig auf Toilette und es kommt nichts. Obwohl ich eigentlich auch trinke. 

Soll ich ins Krankenhaus fahren?  Oder habt ihr irgendwelche Hausmittel, außer viel trinken und Wärme.  Das mach ich nämlich schon.

Ich mach mir auch Sorgen um das Baby.. kann den was passieren?

Danke schonmal im Voraus für eine Antwort!!

...zur Frage

Volle Blase+Prostatamassage?

Hallo Maleine Frage wenn die Blase sehr voll ist das man es fast nicht halten kann und sich dann Anal die Prostata massiert was passiert dann? Ist das dann besser / schöner? Habt ihr erfahrungen

...zur Frage

Wieviel Urin passt in die menschliche blase?

Wieviel Urin passt in die menschliche blase?

...zur Frage

Ist es richtig, dass mein Ungeborenes eine volle Blase hat und ich viel Fruchtwasser habe?

Hallo, ich bin schwanger in der 34.Woche. Genauer 33+1. Ich war Mittwoch beim Arzt und da stellte man fest, das mein kleiner eine volle Blase hat, sollte dann gestern nochmal wieder kommen damit geschaut werden kann, ob seine Blase leer ist. Sie ist immer noch voll. Meine Ärztin wollte jetzt eine Spezialistin kontaktieren. Bei mir passt das nur nicht zusammen, weil ich viel Fruchtwasser habe und der kleine eine volle Blase. Normalerweise ist das so das bei voller Blase wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Ich muss jetzt auf den Anruf meiner Ärztin warten. Mein Bruder hatte als Baby einen Reflux. Ihm ist der Urin in die Nieren gelaufen. Sie erwähnte auch das es sein kann das der kleine in der 37. 38. Woche geholt werden müsste. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

kann die blase eines menschen platzen?

Meine Freundin hat mir mal den Gedanken aufgesetzt, dass eine menschliche Blase, also da wo der Urin gespeichert ist, platzen kann stimmt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?