Wie viel trinken bin erst 12?

12 Antworten

Der normale Flüssigkeitsbedarf liegt bei ca. 2 Liter je Tag. Wenn man viel Flüssigkeit verliert durch Schwitzen bei körperlicher Anstrengung oder weil es sehr heiß ist, aber auch bei Krankheit durch Fiber und/oder Durchfall, kann die benötigte menge schnell auf das doppelt bis dreifach oder noch mehr ansteigen.

Freiwillig zu viel trinken kann man fast nicht. Bevor zu viel Flüssigkeitsaufnahme gesundheits- bis lebensbedrohlich wird wehrt sich der Körper und man muss es eigentlich als Foltermethode reingepresst bekommen.

Gefährlich kann es nur werden, wenn man Wasser trinkt, das zu wenig Mineralien enthält, dann entsalzt der Körper.

Grundsätzlich kann man eher zu wenig als zuviel Trinken. Es gilt: Am Tag mind. 2L Flüssigkeit (am besten Wasser) zu sich zunehmen. Das es aber gegen eine Coronainfektion helfen soll bezweifel ich. Wichtig ist nun FFP2 Maske in ihrer Gegenwart und Abstand. Am besten ist aber immernoch kein Kontakt. Möglich ist aber natürlich Kontakt über WhatsApp, Instagram ect. Falls du jedoch Kontakt hattest, teste dich. Ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen.

LG Jonas :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

man kann nicht zu viel trinken, nur zu wenig.

Wenn du zu viel trinkst, musst du nur öfters pissen.

Spült aber die Bakterien aus und ist sogar Gesund.

Viel trinken ist allgemein gesund, schützt aber nicht vor Corona. Das Einzige, was einen gewissen Schutz gibt, ist Maske tragen, Abstand halten, sorgfältige Handhygiene, regelmäßiges Lüften und natürlich die Impfung.

Ich denke nicnt, dass es dazu kommt, dass du zu viel trinkst.

Ich hatte auch letztens Corona mit nem recht schweren Verlauf und ich hab zwischen 2 und 4L Leitungswasser getrunken.

Mach ich aber sonst auch.