Wie viel Taschengeld würde ich bekommen?

HarmonyZ  05.12.2024, 03:48

Hä? Von wem denn? Von deinen Eltern?

Heyyyo863 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:06

Es ist doch offensichtlich dass damit die Bundesagentur für Arbeit gemeint ist

DaKaBo  05.12.2024, 06:48

Was willst du von wem bekommen?

Heyyyo863 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:06

Es ist doch offensichtlich dass damit die Bundesagentur für Arbeit gemeint ist

3 Antworten

Hey ich war zweimal bei bvb und kann dir sagen wenn du bei eltern wohnst 260 euro ca meine ich war das. Ich habe aber erlebt wie jemand gar kein Geld bekommen hat und andere schon deswegen er die Maßnahme abgebrochen hat. Es hat was mit den Einkommen der Eltern wohl zutun komischerweise. Jedenfalls habe ich mal 500 oder 600 iwas an andere bvb bekommen da war ich aber nicht mehr bei den Eltern. Ich kann dir sagen eine bvb ist keine gute Idee. Außer du willst was arbeiten was die bvb anbietet als Maßnahme als test sozusagen... Wenn du den ESA willst lohnt es sich auch da zu gehen. Es ist kein Taschengeld sondern Lohnt. Falls du einmal fehlst ohne Entschuldigung direkt Geld Abzug.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/berufsausbildungsbeihilfe-bab

Kernfrage :

wie stellt sich die wirtschaftliche Lage Deiner Eltern dar, denn diese sind Dir vorrangig zum Unterhalt verpflichtet. Und wenn Du Anspruch auf BAB haben solltest, so ist dieses zur Deckung Deines Lebensunterhaltes bestimmt und sicherlich kein "Taschengeld".

Es ist doch offensichtlich dass damit die Bundesagentur für Arbeit gemeint ist

Nein, ist es nicht. Von der bekommt man auch kein Taschengeld. Falls du Bürgergeld etc. meinst - das bekommt man vom Jobcenter. Und du kannst da natürlich beantragen, dass dir die Kosten für die Fahrt bezahlt werden - das muss aber genehmigt werden.


Florabest  05.12.2024, 23:01

Wieso ist das offensichtlich, dass die Agentur für Arbeit Taschengeld auszahlt?

Du wärst der erste der ein solches bekommt. Aber fragen kostet nix und vielleicht gibtces ja bei denen ab sofort Taschengeld. Wundern würde es mich nicht...