HILFE! Bewerbungsanschreiben für die Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB)

2 Antworten

Sehr geehrter Herr XXX,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass es bei ihnen möglich ist, an einer berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme teilzunehmen.

Mit dieser berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme erhoffe ich mir auch, einen weiteren Impuls für mein berufliches Fortkommen zu finden, da ich mir über meine zukünftige Berufsausbildung noch nicht im Klaren bin, sodass ich mir gern bei Ihnen hiermit für diese Bildungsmaßnahme bewerben möchte.

Mach lieber ne Ausbildung. Es ist erwiesen, dass solche Sachen, wie BVJ Zeitverschwendung sind. Und lernen tut man da auch nichts. Dort werden in der Regel fast nur hoffnungslose Fälle hin vermittelt. Und zu denen gehörst du sicherlich nicht, sonst würdest du dich nicht freiwillig dort hin bewerben. Mache einen höheren Schulabschluss, Realschule. Wenn du den noch nicht hast. Will dich keine Schule oder bist du zu alt, mache ihn auf einer Volkshochschule nach, am besten Tagesunterricht.

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen (BvB) unterricht

Hallo Hat man in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) Unterricht? Wenn ja welchen? Wie sieht es mit den Praktikum aus? Danke

...zur Frage

Geht das?: nach BvB, dann BFS?

BvB = Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen

BFS = Berufsfachschule

Geht das? Oder kommt es drauf an, wie lange ich bei BvB bin?

...zur Frage

hiilfe bewerbungsanschreiben für ausbildungsmasnahme (BVB)

bis her habe ich so viel geschaft

doch verzweifle schon hier

sitze echt schon ca.4 Stunden an den Anschreiben

mit der Gramatik und vor allem mit der Rechtschreibung hab ich es nicht so

könnte mir BITTE jemand mit den Text Helfen ?

also so weit bin ich "schon" gekommen...

ich muss sie beim vorstelluungsgespräch bringen stand im post

Bewerbung als Berufsvorbereitenden Ausbildungsmaßnahme

Sehr gehrter/in XXX Durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass es bei ihnen möglich ist, an einer Berufsvorbereitende Ausbildungsmaßnahme teilzunehmen. Mit dieser Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme erhoffe ich mir auch, einen weiteren Impuls für mein berufliches Fortkommen zu finden, da ich mir über meine zukünftige Berufsausbildung noch nicht im Klaren bin, sodass ich mir gern bei Ihnen hiermit für diese Bildungsmaßnahme bewerben möchte. Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab Sofort zur Verfügung stehen.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Ist die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme sinnvoll oder macht da Minijobben & co mehr Sinn?

Ich habe leider keine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für 2018 bekommen. Da meine Eltern Druck machen und ich bis nächstes Jahr nicht Nichts machen kann, wurde mir die BvB vorgeschlagen und ab Morgen geht das also los. Jetzt habe ich viele schlechte Berichte darüber gelesen. Was soll ich auch jeden Tag 8 Stunden lernen/arbeiten wenn es mir keinen besonderen Abschluss bringt und ich auch kaum Geld bekomme. Macht es vielleicht mehr Sinn nen Minijob zu machen (also 20h ungefähr) und in der Freizeit mit Programmieren bisschen auf die Ausbildung vorzubereiten? Dabei verdien ich mehr und muss keine anderen Themen lernen, die mich nicht interessieren. Das Bewerben für die Ausbildung 2019 schaff ich gut alleine (bin 19 und habe einen relativ guten Realschulabschluss).

...zur Frage

Wurde vorläufig zum AV (Ausbildungsvorbereitung) angenommen und sollte die eingefügte Erklärung bis zum letzten Dienstag abgeben, ist sie nun verfallen?

Diese Post kam Mitte Juli und ich war bis gestern noch im "Urlaub". Hab die Nachricht leider erst heute gesehen und die Erklärung sollte ich bis zum 14. August abgeben, ist sie nun verfallen und ich kann das vergessen?

Und ganz am Rande was würdet ihr eher empfehlen Basic Business (Ausbildungsvorbereitung) oder BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme)?

...zur Frage

Bekommt man für ein Berufsvorbereitungsjahr (bvb) eine Vergütung?

Das ist die sogenannte Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, bei der man in die Schule geht, und auch Praktikas absolviert. Weis da jemand was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?