Wie viel Taschengeld?
Hey ich wollte mal wissen wie viel Taschengeld ihr im Monat bekommt und wie viel ihr davon ausgebt?
13 Antworten
Ich bin 18, mache gerade mein Abitur und werde bald ausziehen. Ich erhalte irgendetwas zwischen 250€ und 300€ im Monat (sehe nicht allzu häufig nach). Davon sind allerdings auch Kleidung, Kinobesuch und Sonstiges zu bezahlen.
Meine Söhne (fast 17 J, Schüler) bekommen 70€ im Monat und finanzieren sich davon ihre Freizeit.
Das meiste davon sparen sie/geben sie aus für Computerspiele/zubehör, neue Elektronik oder Mangas.
Zu meiner Zeit gab es in der Abiturphase (also mit 18) genau 100 €. Davon musste ich dann auch Kleidung, Schulmaterial, und Klassenfahrtem (z.T.) selbst bezahlen.
War nicht viel, aber den Umgang mit Geld habe ich auf jeden Fall gelernt.
Ich bekomme 40€ im Monat.
Davon gebe ich nur ganz selten was aus, weil Kleidung, Eis essen mit Freunden, Freizeitunternehmungen und fast alles andere von meinen Eltern bezahlt wird.
LG
✨ Sometimesscary ✨
bekomme 30€ pro Monat (und halt zwischendurch von Verwanden halt immer mal wieder etwas. Ist aber immer unterschiedlich wie oft und wie viel). Gebe immer unterschiedlich viel aus.