Wie viel Tapeten Kleister Pulver benötige ich auf 0,5 l Wasser?

3 Antworten

Ach da hat jemand in der schule nicht aufgepasst^^.
So. Wenn 125 Gramm Kleister mit 6.5 Liter gemischt werden sollen. Wie viel Gramm Kleister benötige dann für 0.5 liter?
Mal ganz einfach (geht auch schneller aber ich mach mal für dich mit zwischen schritt)
125 =6.5 / ÷ 65
~1.9 = 0.1 / × 5
~9.5 Gramm = 0.5 liter.
Noch Fragen. Aber in der schule sagen : das brauche ich eh nie wieder im leben.....

steht auf der Kleisterverpackung

da man deine Kleistersorte nicht kennt, diese sehr verschieden ist ...

aber ich vermute du suchst unterhaltung

OBrotBroetchenO
Beitragsersteller

Nein, nur ab 6,5 l Wasser. Wenn es drauf stehen würde, würde ich nicht fragen...

Bestie10  09.01.2016, 21:18
@OBrotBroetchenO

mein Wort, es steht drauf

woher soll man denn sonst wissen, wie man den Kleister anmacht

Steht doch bestimmt drauf?

OBrotBroetchenO
Beitragsersteller

Nein, nur ab 6,5 l Wasser

OBrotBroetchenO
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sehr schlauer Kommentar -_-* Auf der Verpackung stehen nur Mengen Angaben für´s Wasser, für die komplette Verpackung.