Wie viel Tapeten Kleister Pulver benötige ich auf 0,5 l Wasser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ach da hat jemand in der schule nicht aufgepasst^^.
So. Wenn 125 Gramm Kleister mit 6.5 Liter gemischt werden sollen. Wie viel Gramm Kleister benötige dann für 0.5 liter?
Mal ganz einfach (geht auch schneller aber ich mach mal für dich mit zwischen schritt)
125 =6.5 / ÷ 65
~1.9 = 0.1 / × 5
~9.5 Gramm = 0.5 liter.
Noch Fragen. Aber in der schule sagen : das brauche ich eh nie wieder im leben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht doch auf der Anleitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht doch bestimmt drauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OBrotBroetchenO 09.01.2016, 21:03

Nein, nur ab 6,5 l Wasser

0
OBrotBroetchenO 09.01.2016, 21:08
@jbg23

Sehr schlauer Kommentar -_-* Auf der Verpackung stehen nur Mengen Angaben für´s Wasser, für die komplette Verpackung. 

0
jbg23 09.01.2016, 21:11
@OBrotBroetchenO

Wenn da aber z.B. 200 g drin sind und du dafür 6,5 l Wasser brauchst kannst du eben rechnen...

0

Was möchtest Du wissen?