Tapeten Kleister ( essen, kindergarten, planung)

5 Antworten

Gesund und erhährungsunterstützend ist es zumindest nicht. Schau auf der Homepage des Herstellers, ob er das Produkt für diesen Zweck empfieht.

Ich werde jetzt bestimmt gleich gesteinigt, und es ist bestimmt nicht gesund, Tapetenkleister zu essen.

Aber selbst WENN ein Kind mal den Finger in den Mund stecken sollte - es ißt den Kleister ja nicht gleich löffelweise!

Ich denke, du wirst im Gegenteil bei einigen Kindern das Problem haben, dass sie bereit sind, den Kleister überhaupt anzufassen!

Lies doch mal die Rückseite der Verpackung durch. Meiner Meinung nach besteht der Kleister hauptsächlich aus Stärke - ähnlichen Substanzen.

Trotzdem viel Spaß!!!

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=102935&bernr=01&gartnr=1&suche=tapetenkleister

"In fast allen Tapetenkleistern konnten die Labore Konservierungsmittel/Fungizide nachweisen. In einem Fall werden quartäre Ammoniumverbindungen eingesetzt, die Haut und Schleimhäute reizen und die Augen schädigen können. Wenn die Haut nicht ganz intakt ist, können die Substanzen auch in den Körper gelangen und möglicherweise weiteren Schaden anrichten. Auch die nachgewiesenen Glykole, meist 2-Phenoxyethanol, haben eine leichte biozide Wirkung. Laut Aussagen einiger Hersteller sind damit Vorprodukte wie das eingesetzte Kunstharz konserviert. Andere Hersteller setzen den Stoff primär als Lösungsvermittler und Filmbildungshilfsmittel ein. "

fungizide (gar nicht notwendig9 werden eingesetzt,damit der kleister angerührt länger hält. auch auf prädikate wie biokleister usw. würde ich mich nicht verlassen.

:)) evella

Stimmbildung im Kindergarten?

Ich muss ein Angebot in einem Kindergarten durchführen. Von meiner Anleitung kam die Idee ich könne mit den Kindern ja mal Stimmbildung machen. Hat da jemand mit Erfahrung? Wie lässt sich das mit Kindern im Kindergarten alter umsetzen?

...zur Frage

Angebot Thema Sinne im Kindergarten?

Ich würde gerne ein Projekt zum Thema Sinneswahrnehmung im Kindergarten anbieten. Ich muss dafür eine Planung schreiben, in der ich begründen muss warum ich ein Projekt zum Thema Sinne mache. Kann mir jemand evtl. helfen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Handlungskonzept Kindergarten?

** hei ihr ich muss für den Kindergarten ein Handlungskonzept schreiben, also für ein angebot was ich durchführen soll. Und zwar möchte ich Vogelfutter mit den Kindern machen. Jetzt brauch ich ein Grobziel und zwei Feinziele zu meinem auserwählten Angebot. Nur irgendwie tue ich mir mit der Formulierung total schwer. könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Hat ein Kind im Kindergarten Recht auf VEGETARISCHES ESSEN?

im kindergarten von meinem sohn behaupten sie dass es, weil er religiöse hintergründe hat, nicht dass recht darauf hat vegetarisches essen zu bekommen und weil er der einzige ist. stimmt es??? oder hat jedes kind recht darauf das zu essen was es will denn so kann ja mein sohn nichts im Kindergarten essen wenn es fleisch.. gibt. habn wir oder die recht ?

...zur Frage

hat jemand eine Ahnung vom Angebot(Kita) schreiben?

Guten Tag, ich mache derzeit eine Ausbildung zur Sozialassistentin und muss in einer Woche ein Angebot durchführen und dazu eine schriftliche Planung machen. In der Schule wurden wir nicht genug darauf vorbereitet und daher wollte ich Fragen, ob jemand eine kleine Ahnung hat und sich mit mir privat verständigen und sich die Planung eventuell mal ansehen könnte.

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?