Wie viel Stunden Berufsschule?

2 Antworten

Du musst mindestens 5 Wochentage mit mindestens 5 Stunden pro Tag haben. Ansonsten kann dich dein Betrieb nach der Schule zu sich ran holen und du musst weiter arbeiten.

Es ist aber verboten, wenn du am Berufsschultag erst ab 9 Uhr Unterricht hast und dich dein Betrieb davor arbeiten lässt.

Weitere Infos kannst du dir im BBiG anschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt drauf an. Bist du über 18 kann der Betrieb dich nach der Schule reinholen bis du deine 8h am Tag gearbeitet hast. Unter 18 darf der Betrieb das nicht