Wie viel Spiele passen auf 480 Gb SSD(Pc)?

9 Antworten

Zwei-Drei auf jeden Fall.

Es kommt immer auf das Spiel und dessen Größe an. Z.B. Terraria mit ein paar hundert MB oder CoD MW mit fast 200GB

Hey, das kann man nicht verallgemeinern das kommt ganz auf *deine* Spiele an. Viele neue Spiele wie Warzone, RDRII etc. verbrauchen sehr viel Speicherplatz, wodurch du wahrscheinlich nur bis 4 auf die SSD bekommst. Ältere Spiele, welche trotzdem gut sein können wir Minecraft oder andere Spiele verbrauchen nur wenige GB, das heißt du könntest mehrere 100-200 drauf packen.

lg.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D

Spiele können auch heute noch wenige (hundert) Megabyte haben. Gerade für Indie-Spiele sind oft wenige GB die Obergrenze. Und auf der Gegenseite nähern sich Blockbuster den 200GB. Da sich auch Genres stark unterscheiden kann man sagen zwei bis drei Titel sind das absolute Minimum. Und realistisch bekäme man wahrscheinlich 20-50 bunt gemischte Titel kleinerer Art ohne Weiteres unter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kommt darauf an welche. Minecraft z. B. braucht nur 500 MB(je nachdem wie viele Welten man hat) während red dead redemption über 100 GB benötigt.

LG

Neuere Triple-A Titel? maximal 3-4.

Ältere klassische Spiele? maximal 100-200.