Wie viel Speicherplatz braucht ein 2-stündiger Film?

5 Antworten

Je mehr Du komprimierst, desto schlechter die Qualität, desto kleiner der Speicherplatzverbrauch. Eine gute Qualität bei guter komprimierung bietet MPG4. Mit DIVX kommst Du auf ca. 900 - 1200 MB (1,2GB), kann man sich aber noch gut ansehen. Oder RAT DVD, da bekommt man inklusive Menu fast DVD Qualität und kommt auf ca. 1,5GB statt 4,3 GB. Allerdings nur mit RAT DVD abspielbar.

Es kommt auf die Qualität des Filmes an. Rechne einfach mal großzügig 1 GB pro Stunde Film. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß aus Hagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1999 kfm. PC-Anwender mit Prüfung

kommt auf die qualität des filmes an und ob du ihn kompimierst aber 700- 800 mb würde ich schätzen, außer wenn du ein image machst dass braucht den speicher ner ganzen dvd

kommt immer auf die Kodierung und der Bilderrate ab - aber eigentlich müssten da 700MB reichen.

Kommt immer auf die Komprimierung an !