wie viel sollte man pro Woche trainieren um Pole-dance in 1 Jahr zu gut zu beherrschen?

1 Antwort

Pole-Dance in einem Jahr gut zu beherrschen? Das dürfte schwierig werden, je nachdem was du unter "gut beherrschen" verstehst.`! In einem Jahr zu Profi werden der jede Figur kann dürfte wohl fast unmöglich sein. Um jedoch ein paar coole Sachen zu können reichen schon 2-3 mal Training in der Woche!

Pole Dance - mehr Kraft & weniger Schmerzen

Hallo :)

Ich habe mit Pole Dance angefangen (1x pro Woche Training), habe aber noch keine eigene Stange zu Hause um zu üben. Trotzdem würde ich gerne mehr Kraft in den Armen aufbauen um mich leichter an der Stange halten zu können, doch wie kann ich das am besten zu Hause tun? Helfen da nur Liegestütze und Gewichte heben? Und nach dem letzten Training hatte ich üblen Muskelkater und solche Schmerzen in den Hand- und Ellbogengelenk, dass ich meinen Arm nicht mehr vollständig ausstrecken konnte. Kann man das verhindern oder ist das normal am Anfang? Und woran liegt das überhaupt (zu wenig Kraft / nicht genug aufgewärmt)?

Danke & LG Gina

...zur Frage

Poledance trotz Knieverletzung?

Vor etwas über einem Jahr hatte ich einen schweren Knieunfall. Als folge davon kann ich mein Knie nichtmehr komplett durchstrecken. Da ich aber trotzdem gerne Sport machen würde, habe ich mich gefragt, ob pole dance damit möglich wäre?

...zur Frage

Welche Musik Pole Dance?

Heeeyy ich suche Lieder zu denen man gut tanzen kann an der Pole.

Wäre dringend also Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wie heißen die Pole und warum heißen sie so(Magneten)?

siehe oben

...zur Frage

Kann man wenn man mit 18 Jahren anfängt zu trainieren noch professionelle Ballerina werden?

Ich bin ein absoluter Ballettfan, trainiere für mich selbst, weils mir einfach Spaß macht jeden Tag mindestens 2 Stunden Ballett. Da ich in einem kleinen Kaff wohne gabs bis jetzt Unterrichtsprobleme (deshalb habe ich auch noch nicht früher angefangen)...Nach dem Abi, also mit 18, will ich vor dem Studium richtig anfangen in einer guten Ballettschule... Es ist so eine Art Traum den ich mir selbst einrede und gleichzeitig wieder ausrede: Ballerina zu werden.. Geht das noch wenn ich mich richtig reinhänge .. also RICHTIG reinhänge und nicht so so lala wie jetzt ?

Danke schon mal für eure objektiven Antworten.. :))))

...zur Frage

pole dance tipps und tricks?

juhu

ich fange nun mit pole dance an. und wollte ma fragen ob hier jemand tipps und tricks für mich hat. zb für guten halt, techniken und sowas

es tut auch ziemlich an der haut weh (vorallem oberschenkel) gibt sich das nach ner zeit? wenn ich mit videos angucke seinen die keine probleme damit zu haben. sollte ich nebenbei noch zusätzlich arme und bauch trainieren ????

muss ich sonst was beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?