Wie viel sollte ich als 12-jährige wiegen?

8 Antworten

Also schau dich im Spiegel an, wenn Du dir gefällst ist es richtig, wenn nicht schau genauer hin. Wer will schon als Hungerhaken rumlaufen, wenn es dennoch das eine oder andere Röllchen gibt, fang bloß nicht an, nichts mehr zu essen. Sport tut deinem ganzen Körper gut, am besten mit Freunden.

40-50kg stimmt nicht. 40 wäre schon Untergewicht!!! Wichtig ist der Body-Maß-Index, kurz BMI. Ideal wäre ein BMI von 20-25. Berechnet wird er: Gewicht/(Größe*Größe)=BMI

Bei 1,52m wäre also 46,2-57,8kg Normalgewicht. Drunter ist Unter- und drüber ist Übergewicht.

Dodo20203  04.01.2021, 23:57

Ich bin auch 12 und wiege 35! Ich finde sogar 46 kg ist für eine 12 jährige echt viel!

GoogleGuteFrage  18.01.2021, 13:44
@Dodo20203

Oder du wiegt einfach zu wenig, in meiner schule ist auch eine 12 Jährige, die so viel wiegt wie du und sie sieht aus wie ein spargel und sie sagt : ich habe angst , meine Knochen könnten leicht brechen..

Mein arzt sagt dass das nicht mehr gesund ist.

Dodo20203  18.01.2021, 14:11
@GoogleGuteFrage

Bei mir in der Klasse gibt es noch viel dünnere und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich wie ein Spargel aussehe. Und die, die ca. 45 kg wiegen, sehen na ja halt auch nicht so gut aus

anonymgirl638  31.01.2022, 21:52
@Dodo20203

ich bin 160 und 11 und bin nun kein spargel und auch nicht wiklich fett in meiner klasse wiegen manche um die 30 kgun sehen normal aus

errechne doch mal deinen BMI ;)