Wie viel sollte ein Flug nach Kreta kosten und wann bucht man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner anekdotischen Erfahrung nach sind Flugbuchungen ca. 2 – 3 Monate vorher am günstigsten. Hängt natürlich auch davon ab, ob das eine starke Reisezeit ist (Schulferien o.ä.).

Ich würde an deiner Stelle noch warten und gelegentlich in Flugsuchmaschinen wie Kayak die Lage beobachten. Und durchaus auch andere/kleinere Flughäfen in die Suche einbeziehen (in deinem Fall z.B. Klagenfurt oder Ljubljana), gerade bei Ferienfliegern sind die oft beliebt.

Wir haben unseren Flug, der ursprünglich nach Sizilien gehen sollte, kurzfristig ein paar Tage vor Abflug auf Ziel Chania umgebucht. Bezahlt haben wir letztendlich ca 360€ pro Person bei Eurowings, wobei Chania einen Tick teurer war als Heraklion.

Kurz vor der Umbuchung gab es Preisreduzierungen bei beiden Zielen. Wir haben uns letztendlich für Kreta entschieden, weil wir die Insel einfach lieben, auch wenn wir sie schon sehr gut kennen. 50€ mehr oder weniger pro Person macht den Kohl nicht fett. Wichtiger finde ich das Gesamtergebnis aus fantastischen Erlebnissen, toller Unterkunft, fabelhaftem Wetter und den besten Restaurant Empfehlungen. Das Ganze natürlich mit perfektem Strand im Hintergrund.

Diese Preise sind viel zu teuer. Ich bin nach Kreta für 300 EUR gereist, Hin- und Rückflug.. Schau dir auf jeden Fall mehr Angebote nach. Lg

DasChristkind  19.10.2023, 10:20

Naja, er hat ja einen Flug (hin und zurück) für 304€ gefunden - das ist von deinen 300€ jetzt nicht sooo weit weg, oder?