Wie viel sollte ein Ehering kosten?

7 Antworten

Da gibt es keinen Richtwert. Es kommt darauf an, wie wichtig euch als Paar der Ehering ist bzw. ob es euch wichtig ist aus welchem Material er hergestellt wird und ob ihr für Schmuck viel investieren wollt.

Es ist ganz individuell wofür man bei der Hochzeit wie viel ausgeben möchte. Der/die eine legt den Fokus auf das „traumkleid“ , koste es was es wolle, dem/der anderen ist wichtig dass ein top DJ da ist und ein drittes Paar möchte so wenig Geld wie möglich bei der Hochzeit ausgeben.

Mein Mann und ich haben z.B. etwas mehr in den Ehering investiert, aber dafür brauchte ich kein Brautkleid für mehrere tausend €, und jeden sonstigen Schnickschnack. Ich gebe lieber mal etwas mehr Geld aus für ein schönes Schmuckstück als für ein Kleidungsstück.

Anscheinend sollte ein ehering 2 monatsgehälter kosten. (War ein werbetrick um mehr geld zu mschen mit ringen) ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nill  06.09.2023, 07:01

Das is was amerikanisches

Und ein verlobungsring soll 3 kosten

Dann hackelt man 1 halbes fahr nur für ringe

Schmuck ist genaugenommen wertloser Plunder, und man zahlt bei Eheringen gerne mal 300% des Goldpreises für den Ring. Schlechte Investition. Kauft euch lieber was günstiges, und dann fahrt ne Woche länger in die Flitterwochen.

Das liegt einzig und allein im Wert, dem man ihm bemisst. Ich brauche keinen Ehering, da ich ihn eh nicht trage.

Er muss euch gefallen. Mehr nicht. Selbst ein Ring aus Stahl kann in Ordnung sein.