wie viel sollte ein 1,70 cm grosses mädchen wiegen? (14 jahre)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

Bei Kindern und Jugendlichen geht es in erster Linie nicht um Attraktivität, sondern um Gesundheit. - Was nützt es, wenn Du für irgendwelche Hirnies attraktiv aussiehst, und dabei bist Du zu dünn oder zu dick für den Geschmack dieser Leute.

Wirklich attraktiv ist man nicht bezüglich Gewicht und Körpermaße, sondern es kommt darauf an, wie die Ausstrahlung des Menschen ist, ob der Mensch liebenswert ist. - Ist jemand schön aber unausstehlich, wirkt solch eine Person erstmal attraktiv, aber schnell wenden sich die anderen mit Grausen ab. - Verpackung ist nicht alles, auf den Inhalt kommt es an.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

cakejane  13.08.2013, 18:36

Alternativ hier >> http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/

Ich persönlich finde diese Seite (auch durch die Zusatzinfo innerhalb der Auswertung) noch besser als die der BZGA

LG

cyracus  14.08.2013, 03:35
@cakejane

@cakejane, tja, dann gibst Du Deinen BMI ein, ich den der BZgA, den ich besser finde - wegen der Grafik und wegen der Zusatzinfos, die bei der BZgA meiner Ansicht nach besser sind.

cyracus  14.08.2013, 03:37

@ mausiiMschatzii, danke fürs Sternchen ღ ҉ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♪♫ ♥ ♪♫ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ҉ ღ

Laut umfragen ist der attraktivste Bereich so um 56-58 Kilo, wegen den Kurven und so. Finde ich persönlich zu viel, Wiege mit deiner Größe ein klein wenig mehr als du.. Es kommt aber auch drauf an, ob du viel Sport machst. Wenn nicht das ist 47 Kilo angeblich ungesund(meinen alle) aber ich persönlich find das eig ganz schön, solange man keine Rippen sieht und auch keine Backenknochen.. Naja, außer man hat ein großen Becken..:D

Pauschal kann man das nicht beantworten, da jeder Mensch eine andere Figurform hat und du noch mitten im Wachstum bist; also kann sich das (auch durch noch Zuwachs an Länge) schnell verändern.

Dein "Idealer" Gewichtsbereich (ohne Rücksicht auf deinen Körpferfett- oder Muskelanteil) liegt ca. bei 53-58 Kilogramm. Das kann aber auch um 3-5% nach oben oder unten schwanken, ohne daß es in irgendeiner Form auf deine Gesundheit oder deine Attraktivität einen Einfluß hat.

So bis ca. 64/65 kg bist du durchaus noch im guten Bereich ;))

Attraktivität wird auch eher von einer guten Proportion und einer positiven Ausstrahlung als vom auf das Gramm passenden Gewicht beeinflußt....

GLG

Meiner Meinung nach 50-55 kg. Nur ganz ungefähr ;)